Der wievielte isser denn eigentlich...?

  • Hallo Leute,


    weiß jemand, wie man anhand der Rahmennummer das genaue Herstelldatum bzw. die Produktionsnummer herausbekommt?


    Ich hab kürzlich einen 78er Trabbi gekauft- ist nun schon der Dritte im Bunde, der genau so ausschaut wie der 1,5 Millionste.
    Ist er natürlich nicht, aber die wievielte isser denn?
    Papiere gibts momentan keine....
    Rahmennummer 2503620

  • Glaub an hand der FIN weis man es ni genau aufn Tag,denn dazu brauchste de Erstzulassung...


    Haste mehr Details,oder Bilder von innen,oder so?

    3 Mal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Hallo,
    habe meiner Galerie noch zwei Bilder hinzugefügt...aber daran wird man nix weiter erkennen.
    Meinst anhand der EZ bekommt mans raus? Glaub ich nicht, da die ja unabhängig von der Produktion ist...könnte ja -was unwarscheinlich ist- ein Haldenfahrzeug sein.
    Wenns gar nicht anders geht muss ich doch mal an das KBA schreiben, vielleicht halfen die, oder das Trabbi Museum Zwickau...
    Den Brief hab ich momentan noch nicht, da der orginale verloren ging, wie auch alle anderen Doks. Bleibt nur noch die Tüv Abnahme, das die noch was zu Tage fördert.

  • Mein erster Trabi war ein halbes jahr eher zugelassen als produziert! das Herstellungsdatum steht doch ansatzweise auf dem Typenschild. Und es war definitiv so das die Zulassung aus 82 war er aber erst 83 gebaut wurde. Also mit der erstzulassung kannst mit Sicherheit das Produktionsdatum nicht vergleichen. ich vermute das damals die ersten Halter meines Trabis die Papiere bereits vor dem wagen bekommen haben.

    Am Ende des Westens qualmt eine kleine trabifahne :raser:

  • @ Herrmi: Nur mal so zur Info, dein Trabi ist Cliffgrün und nicht Caprigrün, wie Du in der Galerie geschrieben hast.