Kotflügelverbreiterung vorne notwendig?!

  • ... nicht falsch verstehen. Ich hab generell nichts gegen eine StuKo. Ich wollte allerdings einen zu starken Sturz vermeiden. Deshalb bin ich in meinem Fall gegen die StuKo. 1-2° Sturz wären okay, aber eben nicht mehr ...


    @ Blauer Rennhobel: Um wieviel hast Du denn eigentlich den Radkasten hinten verbreitert, um die Alpina-Räder drunter zu bekommen?

  • Zitat

    Original von boernhord
    Ich wollte allerdings einen zu starken Sturz vermeiden.


    Die große Stuko (38mm) ändert den Sturz um 3 Grad wenn ich das richtig in Erinnerung habe! Hast Du bei Dir schon mal gemessen wie positiv Dein Sturz ist! Ich glaube nicht das Du in den negativ Bereich kommst!

  • um mal ins detail zu gehen. es handel sich bei der Karosse um einen p60k bj 63 mit neuen viertelschalen ich habe eine vw-scheibe an der ha verbaut und !keine! stuko, da ich bei der jetzigen tieferlegung etwa 16cm fahrzeughöhe weniger habe und an va und ha knapp über 5 grad negativen sturz. mehr wollte ich nicht, da ich persönlich einen gleichmäßigen negativen sturz an va und ha schöner finde als einen stärkeren an ha, das hatte ich am vorgängerfahzeug.


    das foto ist nach dem anpassen der radkästen entstanden mit angeschraubten achsen und ohne eingebaute blattfeder, folglich ist das die maximaltiefe und somit auch der maximalsturz die meine karosse erreichen kann, da die achsen an der bodenplatte anlagen.ä


    falls noch fragen sind, gerne auch per mail oder pn

  • Blauer Rennhobel: Das bedeutet, Du hast weder an Vorder- noch an der Hinterachse die Radkästen in irgendeiner Form ausgestellt oder verbreitert?! Und alles passt so drunter? Dann müsste es bei mir ja eigentlich auch passen ... mmmh ...


    Danny76: Ich hab mir jetzt auch nochmal eine StuKo beschafft und werde die mal ausprobieren. Mal sehen, wo ich dann sturzmäßig auskomme ...

  • Jaja die grüne tür!
    ICh habe 2 grüne türen verbaut! die beifahrer komplett und einen (nicht verbogenen) wasserkasten der Fahrertür
    und die HA feder*g*
    der rest ist aber originalsubstanz des fahrzeugs, bzw. neues 1.0er blech!
    nochmal zu den radkästen! ich hab die viertelschalen weiter aussen angesetzt und dann wie oben geschrieben die kanten nochmal bearbeitet. folglich sind sie radkästen breiter. aber wieviel kann ich nicht sagen. da ja der 500er radkasten vom 601er abweicht!
    das fahrzeug ist übrigens mittlerweile fertig und zugelassen! werd nächstes WE mal ein paar bilder rein stellen!
    das grüne auto ist übrigens zu verkaufen! ab b-säule als rohkarosse! erstaunlicherweise ohne risse und beschädigungen! sogar die dachwölbung stimmt noch! was so ein käfig und ein paar 4-kant an der karosse so ausmachen....
    MfG