1:25, 1:33, 1:50, 1:75, 1:100 oder was...die Diskussion um's Thema Gemisch und Öl

  • Aus Spaß eher, sorry, wenn du damit nichts anfangen kannst. Ernst nehme ich diese Diskussion schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

  • Steffen,über Motul 800 kommt man nicht hinweg,ist einfach zu gut das Zeug. :D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • *nein, ich darf nicht in diesem Thread über Motul 800 schreiben*


    -okay, ich verrate es euch, ich habe damit bei Minus 10 Grad meinen Rasen eingesprüht und auf einmal wird alles wieder grün
    -damit gingen auch Flecken aus dem Ledersofa raus
    -seit dem ich es intravenös zu mir nehme hab ich doppelt so viel Power
    -meiner Katze schmeckt es auch

  • Ohne zu wissen, was im Motul800 drin ist, ist mir dieses Produkt doch durch das unreflektierte Aufdrängen eines Einzelnen so unsympathisch geworden, daß ich es nicht kaufen möchte, solang mir nicht jemand die Vorteile verständlich erklärt.


    Das Gewese um gerede dieses Öl führt dazu, daß ich es bewußt nicht benutze. So handhabe ich das seit 25 Jahren mit allen Produkten, denen nur durch eine magische Aura zu mehr Umsatz verholfen werden soll.

    Wo sind die Trabifrauen?


    ----ﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ♥♥♥ﭼﺡﻶﭼﺡﻶﮎﺦ---

  • Mit dem Öl gehen die Meinungen ziemlich auseinander , letztendlich sollte das jeder für sich entscheiden. Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema und man wird nie auf einen Nenner kommen. Ich pers glaube das die Unterschiede der verschiedenen Öle definitiv vorhanden sind, aber nicht immer relevant für unsere guten alten Trabi Motoren. Ich verwende schon länger Divinol Zweitaktöl FF 5 , bin damit zufrieden, der Gute läuft

  • *nein, ich darf nicht in diesem Thread über Motul 800 schreiben*


    -okay, ich verrate es euch, ich habe damit bei Minus 10 Grad meinen Rasen eingesprüht und auf einmal wird alles wieder grün
    -damit gingen auch Flecken aus dem Ledersofa raus
    -seit dem ich es intravenös zu mir nehme hab ich doppelt so viel Power
    -meiner Katze schmeckt es auch


    Du hast den deutlich bessern Haarwuchs vergessen besonders auf den Zähnen. :thumbup:


    Spaß muss sein

  • Schrauberin:
    Das 800 hat zumindest 274 Grad Flammpunkt und ist recht druckstabil, noch etwas über dem a747, das hat glaube um die 270=
    Selbst 15W40 hat in der Regel nur 220...240.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Wann wird's im Trabikurbelhaus so warm?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hoffentlich nie, dann verbrennts auch nicht un bildet keine Kohle :)

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Und wieder eine Seite, alte Geschichten, frisch aufgewärmt .
    Langweilig wird es nie. :)



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Das Hauptproblem ist, dass diese Diskussion öffentlich geführt wird und ga keine echte Diskussion ist. Die 75 Seiten werden durch viel lauwarme Luft gefüllt. Kurze Ausschnitte der letzten 3 Seiten:


    Und "Ich fahre seit xxx nur noch yyy mit 1:zz und habe damit keine Probleme".
    Das ist Kasperle-Theater.

  • jede Öl Diskussion in Foren ist Theater. :)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das möchte ich so kategorisch nicht sagen. Hier war für mich auch Einiges an nützlichen Informationen dabei. Nur gilt es die herauszufiltern.
    :)

  • Ich hatte mir nach dem lesen hier mal "Mannol" Öl bestellt.


    Kurz danach hatte ich einen Kolbenfresser. Das möchte ich nicht auf das Öl zurück führen jedoch war ein gelber nicht verbrannter Belag auf den 200km alten Kolben.

  • Wann wird's im Trabikurbelhaus so warm?

    Kennst Du noch einen Motor der auch eine Kurbelgehäuse-Heizung hat, wie beim Trabant?
    Für die Leute die Motul 800 nicht kennen oder denen der Name nicht sympathisch ist, schaut mal über euren Tellerrand hinweg wo das Öl überall gefahren wird!
    Und wer glaubt das AddInol hier im osten produziert wird und besonders geeignet für Trabant Motoren ist, der macht seine Hose auch mit der Kneifzange zu.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage