16. Trabi-Treffen Westerwald / Doettesfeld

  • Zitat

    Original von Rainman
    Fanartikel gibbets bei mir :grinser: :zwinkerer: Mind. ein Teilehändler ist auch da :zwinkerer:


    das hört sich schon mal gut an. so schnickschnack-zeugs kann ich immer gebrauchen.
    zufällig eine rep.anleitung für einen trabantfan am start? :grinser:


    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • stumpenraucher:


    bei ebay sind grade 3 zu versteigern...


    wenn du mehr ausgeben willst (man kann ja nie wissen) kannst du es auch bei zvab.com versuchen, da gibts immer welche...is meist teurer, aber wenns eilt...


    und eben amazon & co...


  • danke dir für die links. wäre der notnagel wenn ich beim treffen keine finde. ich bevorzuge den persönlichen kauf.



    WW_Trabi
    prima, dann hoffe ich mal darauf das jemand ne anleitung mit hat.


    freu mich schon!



    lg
    olaf

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

  • Wetter z.Z. gut, Wolkendecke aufgerissen, die Sonne lugt ab und an durch, Temperatur 11 Grad, steigend. Vorhersage durchwachsen (mit Schauerneigung). Beachten: Der Großteil des Stellplatzes sind Wiesen, die werden kaum trocken werden :heuli2: .
    Besucher mit Qek, Unterlegmaterial zum in Waage stellen nicht vergessen, zur Not liegt hier ein Stapel Beton-Gehwegplatten dafür.

    stumpenraucher, ich bringe was an Trabiliteratur mit, kannst dich mal belesen und schauen, was für dich relevant ist. Dann weißt du auch, was zu kaufen ist.


    Falls noch Fragen: Bin die Woche nur noch sporadisch im Netz, da Wohnortverlegung auf den Treffenplatz. Wenn wichtige Info's gebraucht werden, Tel. 0160-2946140

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von WW_Trabi ()

  • H O T T E N !!!!!!!!!!!



    aaaalso...ich bin wieder heile heme... war echt ne lustige fahrt...danke an meine taxis hin und her... :zwinkerer:


    danke auch an die westerwälder für mein erstes "wessi"treffen... :lach:
    is anders als ich bisher hatte... aber richtig schön... könnt ich mich dran gewöhnen... *kicher :grinser: :grinser:


    ich kanns also nur empfehelen... schöne warme schützenhalle mit essen und trinken, schönen klos und allem was ICH noch brauchte... *kicher


    ach so...gab auch noch trabis, und schießwettbewerb und versteigerung und händlermeile und viele neue gesichter und auch n paar bekannte für mich und sicher noch viel merh... *wechlach
    mitgekriegt hab ICH nur die gute laune... schießen war ich nich... ich war "schaffe!" (orbeidn) :grinsi:


    heißer bin ich diesmal nich.. das lag aber eher daran, das mir zu kalt zum "HOTTEN" war...zumindest, bis zum 8. bier... dann war ich passend gekleidet... :zwinkerer: :grinser:


    so...jetzt geh ich aber ersma schlafen in nem warmen trocknen großen bettchen... :top:


    danke an alle helfer und organisatoren... und auch an die gäste, die sich ohne laute mucke, randale und gemotze auch auf "weichem" untergrund amüsieren konnten :top:


    na denn bis denn! :winker: :winker: :winker:

  • liebe veranstalter,


    ich war/bin begeistert.
    aus wettertechnischen gründen hab ich es zwar vorgezogen meinen fritz in der garage zu lassen und mit dem auto meiner frau an den start zu gehen, aber die aufnahme beim treffen war wirklich toll.


    alleine schon die ausschilderung des treffens fand ich wirklich gut. o.k. ich habe irgendwo gepennt und bin dann 2x auf feldwegen gelandet (was bei einer trabant-bodenfreiheit sicherlich kein problem gewesen wäre) aber ich bin da mit meiner schlechten orientierung nicht repräsentativ.


    ansonsten war alles dabei was das herz begehrte.


    klasse war auch das man so manches gesicht zu einem forumsnick sehen konnte.
    da gab es kleine wirbelwinde :grinsi:, trabantkenner mit unglaublichem detailwissen, aufkleber- und devotionalienhändler usw.
    so doof wie ich war habe ich tatsächlich vergessen die sachen zu kaufen die ich unbedingt haben wollte. naja egal, gibt ja auch noch die onlineshops.


    ansonsten dankeschön für eure freundliche aufnahme eines "trabanthabenden-aber-mit-anderem-auto-kommenden"


    lg
    olaf


    hier noch ein paar impressionen vom treffen:

    ich verlasse die pappengarage hier!
    vielen dank an alle die mir geholfen haben und die ich teilweise persönlich kennenlernen durfte!


    wer mit mir in kontakt treten möchte tut das bitte über


    kerlautomat@lycos.de

    Einmal editiert, zuletzt von stumpenraucher ()

  • Sooo..auch wieder zuhause


    Hinwärts mit ordentlich Frontwind, Regen, Nebel und Laub auf den Straßen und einem Verbrauch um die 9 Liter...gepaart mit Steigungen bis 8% die man kilometerlang nur im Dritten fahren konnte und Kurven, da erblassen unsere Kyff-Kenner garantiert...5 Stunden hats gedauert...(670km Gesamt)


    Treffen war ganz nach meinem Geschmack, kein Lärm oder Gegröhle (ja, ich hab bis 10:00 morgens geschlafen, aber das brauchte ich auch :zwinkerer:)


    Ein paar neue wirklich nette Gesichter kennen gelernt, paar Teile gefunden...
    wie`s halt sein soll.


    Bis zur Weifei kann ich vielleicht auch "richtig" singen und bin im Text sicher :zwinkerer:


    Rückfahrt war das ganze Gegenteil, Sonne, trocken, um die 7L Verbrauch , keine 4h Fahrzeit....5% Steigung (Kassler Berge) mit immernoch 100 km/h hoch...es lief halt.


    Bis nächstes Jahr.
    THX

  • so bin auch gut nach hause gekommen sogar schneller als gedacht
    :top:
    trabi hatte nur bei einigen bregen seine schwirigkeit im 3 ten mit 60 den berg hoch zu schleichen mit dem puck hinten drann :staun: ich musste sogar 2 passat fahrer mit wonwagen und einen BMW 5er mit wohnwagen bergauf überholen :grinser: :grinsi: da die wirklich da geschlichen sind und die haben wenigstens das 3 fache an leistung als ich :roteaugen: ,die gesichter hättet ihr sehen müssen als ich vorbei gefahren bin ,zwar nicht schnell aber trotzdem ,und das mit 26 ps ,respeckt :top: :grinsi:


    und mit 10 liter verbrauch ,das ging auch noch


    also bis demnächst :grinser:

  • Auch der Trabiteamer hat die vielen Kilometer bis nach Görlitz hinter sich gebracht, die Bilder noch ein wenig sortiert und beschriftet, dann noch einen kleinen Bericht geschrieben und alles ins Internet gestellt. Alles in allem gesehen,war es ein gelungender Saisonabschluss und auch der Wettergott hat ja noch mitgespielt und einen richtig goldenen Oktober gemalt.


    Ach ja, Bilder gibt es wie immer auf meiner Homepage


    PS: Rainman - irgendwie schaffen wir es nie, mal einen Abend schön zusammenzusitzen. Wo hast Du Dich nur nach der Versteigerung herumgetrieben?


    Joey_A: Schade, dass DU so viel arbeiten musstest. Ich kann das nachvollziehen, wie das ist, wenn ein Treffen so an einem vorüber geht. Aber es kommen ja noch viele weitere Treffen, da kannst Du das alles nachholen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer ()

  • ach...ich arbeite gern...da sieht mer viele lustige leute...hhihihi... und gefeiert wird bei mir immer abends... also ich fand das gut so... :grinser:
    aber wenn du schon um 8 ins bett gehst, statt mit raini und mir n bier im warmen zu trinken... tzzzzzzz :zungeaus::winker:

  • Grinz, ich bin ja nich um 8te ins Bettchen. War noch lang mit den Leutz von der Blauen Wolke unterwegs. Da war's auch warm und gemütlich.
    Und Spaß hat's auch gemacht. Nuja, vielleicht klappt's ja beim nexten Treffen, nextes Jahr :winker::lach:

  • also ich kann mich nur anschließen ...


    fand es genau so wie die jahre davor super.


    ich bin diesmal auch heile nach hause gekommen , ohne panne oder sonstiges.


    bilder gibts direkt hier

  • Wird schon werden :eismen:


    Bin gestern nach nur einem halbstündigem Stau gegen 16 Uhr daheim angekommen.
    Auch wenn ich vorher etwas skeptisch war (warum auch immer :grinser:) hat es mir sehr in Döttesfeld gefallen :top:
    Es ist ein weng anderst (vor allem ruhiger und kaaaaalt) als die "hiesigen" Treffen aber ebenfalls sehr nett :top:


    Wenn ich nächstes Jahr die Möglichkeit habe werd ich wieder hinschauen :top:


    Viele Grüße in den Westerwald :winker:

  • Das Treffen - Areal ist wieder in ordentlichen Zustand versetzt und ein wenig Schlaf nachgeholt. Wir können ein erstes Fazit ziehen und was für die Statistik veröffentlichen.
    Zuallererst ein ganz ganz großes Dankeschön an alle Teilnehmer hier am 16. TT Westerwald für ihr Erscheinen bei uns, besonders für die von weiter her Angereisten.
    Ich denke, in Zeiten knapper Freizeit-Finanzen und hoher Treibstoffpreise sollte man das erwähnen!
    Auch im 3. Jahr in Döttesfeld:
    Keinerlei Störungen im Ablauf, sauberes Verlassen eurer Standplätze (es geht auch ohne Pfand für Müllsäcke!), der super Umgang untereinander, euer Beitrag von 900 Euro durch die Versteigerung, der wie jedes Jahr sicht- u. anfassbar in den Kinderspielplatz am Treffenort investiert wird …
    Dies, die wieder erzielte Kostendeckung und die tolle, unkomplizierte Unterstützung der Ortsgemeinde/ des Bürgermeisters/ des Schützenvereins ist für unseren kleinen Haufen der Westerwälder Trabifreunde Motivation genug, das TT in der bisherigen Form weiter zu machen. Über Verbesserungen wird bereits nachgedacht, wie z.B. Strom für alle und zwangsweise Verkehrsberuhigung der Zufahrtsstraße der vielen Kinder wegen.
    Nun ja, das nagelneue Hinweisschild "Tempo 30 der Kinder wegen" auf Dreibein wurde geklaut, ärgerlich.


    159 Fahrzeuge, davon 139 IFA’s ist das fast identische Besucherergebnis vom Vorjahr.
    Wertung Publikumsliebling:
    1. Platz VIE – T 601
    2. Platz MR – BM 601
    3. Platz DE – P 61

    Den Resonanzen in den Foren können wir entnehmen: Unser Bestreben, das eigentlich sehr geruhsame Westerwaldtreffen interessant genug für die verschiedensten Typen in der vielfältigen Trabi – Szenerie zu machen, hat Erfolg. Soll jetzt nichts Wertendes sein, mir scheint, Rückbesinnung auf die Natur der Sache ist im Wiederkommen. :zwinkerer:

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Was das Treffen angeht fasse ich ich kurz und schließe mich meinen Vorrednern an.
    Ich komme nächstes Jahr wieder.


    rainman:
    Da Du drauf bestanden hast:
    Fahrt war super, hat nicht geschlafen. Haben die ganze Zeit gequasselt - habe jedoch keinen Tinitus :zwinkerer:


    Gruß
    Frido