Wo ist Nummer 444??

  • Moin Moin,


    heut morgen kam im PP die Frage auf:


    Wo ist eigentlich Trabant 1.1 last edition Nummer 444 geblieben!!!


    Nach rätzeln kamen wir nicht drauf, aber vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee!!


    Euer Klaus

  • In Zwicke steht doch ein pinker Kombi im Museum.Was isn das fürne Nr.? Hab immer gedacht das wär der letzte.


    Gruss F. :winker:

  • Zitat

    Original von gromit
    Ich will ja jetzt nichts Falsches behaupten, aber ich meine, in Erinnerung zu haben,
    daß der letzte Tabi damals Udo Lindenberg übergeben wurde.


    Stimmt, jetzt wo du es sagst :top:

  • Zitat

    In Zwicke steht doch ein pinker Kombi im Museum.Was isn das fürne Nr.? Hab immer gedacht das wär der letzte.


    Du liegst schon richtig Frank, der letzte produzierte steht da auch.
    Aber hier ist die Rede von den 444 Kombis die wieder aus dem Türkenland zurückkamen und aufgearbeitet wurden und dann verkauft wurden.
    Zurück kamen sie 95 und 96 sind se übern Ladentisch gegangen.



    Die die zurückkamen waren auch mehr als 444. Aber auch da waren Leichen dabei die man nicht mehr genommen hat und 444 war auch ne nette Zahl für die Promotion des ganzen Spektakels.


    Ich würd sone Karosse nur geschenkt nehmen. Ich hab mehrere davon gesehen. Außer Lack sauber machen und häßlichem Leder ham die auch nicht mehr gemacht.


    Schön rostig von innen die Dinger. Salzluft am Meer hat halt ihre Tücken. :grinser:

  • hallo,
    vielleicht kann ich ein wenig aufklären.
    zurück kamen die kombis 1995 und verkaufsstart für die ersten "aufgearbeiteten" war ende oktober 95 ab werk.
    das mit den fortlaufenden "nummern" auf den goldenen 444er plaketten hat man (jedenfalls als ich meinen abholte)
    nicht so genau genommen, die konnte man sich aussuchen.
    @ TV P50 bitte nicht ganz so pauschal urteilen, von wegen aufarbeitung und rost.
    bei den sitzen gebe ich dir recht, die lederbezüge sind nicht ideal, stoffsitze sind besser.
    die autos waren komplett zerlegt, es gab (muß mal nachdenken, was mir so einfällt):
    - neuen lack
    - unterbodenschutz neu
    - neue scheiben
    - neue reifen
    - alle gummis die alterungsbedingt verschlissen, wurden neu
    - öle, filter, kerzen, batterie usw. neu
    - zierleisten neu,
    - köder neu
    - abschließbaren tankdeckel
    - neue autoschlüssel wurden angefertigt einschließlich schlüsselanhänger sachsenring,
    die besagte plakette mit nummer,
    dazu gab es ein etui für die zulassung mit aufdruck "einer von 444",
    - ein radio von blaupunkt (1995 als durchschnitt zu bezeichnen)
    verkauf war im werk in sehr angenehmer atmosphäre.
    nicht zu vergessen, eine flasche sekt gab es auch noch.


    in bezug auf rost (vielleicht ist meiner eine ausnahme),
    das auto steht nur unter carport und das auto befindet sich tadellosem zustand.
    natürlich muß man auch was daran machen, nicht nur fahren.
    trabant war schon immer so, da hilft nur "liebe" zum auto und elaskon.
    glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, fahre seit über 20 jahren trabant,
    das fast täglich und der 444er rostet nicht mehr oder weniger als ein "normaler".
    ich bin zwar kein recht "aktiver schreiber" hier im forum.
    einige beiträge bringen mich beim lesen auch oft zum schmunzeln.
    doch hierauf, Tim, mußte ich doch mal antworten....von wegen,
    "karosse nur geschenkt nehmen".


    schönen gruß, ein444er

  • Das ist doch schön wenns bei deinem nicht so ist :top:


    Nur haben die meisten der 444 diese Pflege nicht erfahren :zwinkerer: und sind in dem entsprechendem Zustand....leider :traurig:
    Daher die Aussage. Ausnahmen wie z.B. dein Fahrzeug wird es immer wieder geben :lach:

  • Ich weiss von 2 stck. von den 444´er die jetzt in DK stehen, und die sind auch in einen guten Origineller zustand. Wir bekommen die aber leider nicht bei uns zugelassen, da Autos von ´90 und vorvärts mit Gkat ausgerüstet sein muss! :heul:

  • Na dann baut doch welche ein :zwinkerer:


    Wenns da Probleme gibt einfach bei mir melden. :lach:


    Man muß aber vorneweg sagen das es was kostet, also nicht die Information die gibts gratis, aber der Umbau auf G-Kat, je nach dem wie ihrs haben wollt.

  • :winker: nur mal eine Info :winker:



    Die nummer 59 ist für viel Geld zu kaufen :schnarchnase: :schnarchnase:


    [EBAY]4627711366[/EBAY]



    wer einen Braucht :grinsi: :grinsi:

  • @tvp50:


    Jow danke :winker:


    Ein bekannter von mir, besitzt den einen 444´iger, und wir haben uns schon öfters darüber unterhalten wie mann es auf Gkat umbaut.


    Was benötigt mann alles um den umbau zu machen bzw. damit es funzt??? Motor, Kabelbaum, Steuergerät und Gkat??? Mehr??

  • Das kommt drauf an was ihr möchtet und wie das bei euch mit der Steuer ist.


    Für Euro 1 gibt es G-Kat Anlagen zu kaufen. Einfach mal einwenig nach Trabant G-Kat 1.1 googlen da findet man schon was.


    Ich bevorzuge das hier erwähnte:


    Kat Trabant 1.1 - hoechste Einstufung ?

  • @rainmann


    Keeene Ahnung Schulterzucken


    Hat jemand aus dem PF hier einen der restlichen 443 Verwirrt In die Röhre guck...



    Ja, ich habe zwei von den 444ern - aber beide mehr ganz ganz schlecht als alles andere, gerade so vor der Schrottpresse gerettet.

  • Also, hier in Glahü ist einer bis 1999 oder 2000 rumgefahren. Der ist aber als Baukarre genutzt worden, genau so wie der champagnerfarbene DeLuxe davor. Beide Autos sind mittlerweile gepresst und tot. :heul:

  • wie ist denn die Fahrgestellnummer?
    Ich habe zwei von den 444ern, die sind offensichtlich nicht fortlaufend in der Nummerierung oder es gab nicht nur 444, sondern mehr als 2000 von den 444ern (so weit sind die Fahrgestellnummern meiner beiden 444er auseinander)

  • hat der Frankenstein nicht auch einen der 444?


    hab auch schon einige 444 gesehen und ich kann nur TVP bestätigen, das die Salzludt sich nicht gut vertragen hat wenn man nicht sofort was gemacht hat dranne :winker:

  • ja hab auch einen 444er. die nr 407 steht bei mir auf der plakette. gutschi du bist den auch schon gefahren :zwinkerer:


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi-freunde.net/materialien/frankie.gif]