Zylinderkopf Demontage

  • und was bringt dir das?
    In meinen Augen ist das in erster Linie Beisammensein unter gleich gesinnten. Keiner der Teilnehmer ist da nach in der Lage einen Motor oder ein Getriebe fachgerecht zu montieren und nach einem halben Jahr schon gar nicht mehr.
    Ich bin mittlerweile sogar ein Gegner von derartigen Schnelllehrgängen weil man die Leute zur selbst Reparatur ermutigt. Die Ersatzteile sind scheibar immer noch nicht teuer genug.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Dem muss ich widersprechen.
    Jeder Teilnehmer bekommt eine ausführliche Dokumentationsmappe zu den ausgeführten Arbeiten ausgehändigt, während der Seminare wird fleißig mitgeschrieben und fotografiert und auch theoretisch wird das erarbeitete noch aufbereitet. Auch weiß ich von erfolgreichen Selbstreparaturen, allerdings nur von Wenigen.
    Und, wer das vorgemacht bekommt, und auch selber Hand anlegt, kann danach recht gut entscheiden ob er sich das zutraut. Es ist dann ziemlich klar was man braucht und welche Fertigkeiten gefragt sind.
    Sicherlich hat das Seminar auch soziale Funktionen, da könnt ich ein paar Namen nennen die vermutlich nur deshalb da hin kommen. Aber auch das soll gestattet sein. :)


    Ich kann also jeden nur zur Teilnahme ermutigen, und das obwohl ich diesmal gar nicht dabei bin. :)

  • Ein Stolperstein in Form eines nicht fachgerecht regeneriertes Bauteil und das wars,und diese Stolpersteine werden immer mehr.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • um was ging es gleich, Du bekommst den Kopf nicht abgeschraubt?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich denke wie die anderen,(die sagen's nur nicht so deutlich)
    eigentlich solltest du wenn du die Köpfe runter machen willst, dir erst mal Gedanken machen und Literatur oder Lehren und Spezialwerkzeug für die fachgerechte Montage der Teile versorgen. Sonst sind die Probleme bei der Demontage deine geringsten Probleme gewesen.

  • Schön ist ja immer, wenn aus dem Profil der Wohnort hervor geht. Dann findet sich oft jemand der da mal händisch hilft.

  • Da bist Du gar nicht der Typ für so händische spontane Aktionen, weil du viel zu Arrogant bist hab ich gehört. :freude:
    Duck und weit weg.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage