Was ist der noch Wert? Trabant 600 Limo Bj 64

  • Steht wahrscheinlich insgesamt schon über 30 Jahre in diversen Scheunen und Garagen. Muß seinen derzeitigen Stellplatz räumen und soll in diesem Zuge auch gleich abgegeben werden. DDR Brief ist vorhanden. Das Fahrzeug befindet sich Karosserie mäßig in einem schlechten Zustand muß komplett gemacht werden ein paar Teile fehlen mittlerweile im großen und ganzen ein Auto aus dem Straßenbild der 80er.


    Bilder kann ich morgen machen. Mich würde interessieren wo ich den Verkaufspreis ansetzen könnte, er soll nicht in Schrott aber doch recht zügig vom Hof.

  • Für solche Fahrzeuge ist ein Preis zwischen 0-500€ anzusetzen. So ganz grob ohne Bilder und anhand deiner Beschreibung geht die Tendenz aber dann eher Richtung der Null, also irgendwas bei vielleicht 2-300€.
    Stark restaurierungsbedürftig und mit Fehlteilen wäre nach Einstufung ein Zustand 5. Und der steht bei etwa 300€.

  • Ich habe das Auto heute geholt. Hab schon schlechtere gesehen :-), muß natürlich komplett gemacht werden. Das Fahrzeug war das letzte mal 1990 versichert gewesen. Hatte 2 Besitzer, der originale erste Fahrzeugbrief ist noch vorhanden.

  • interessante Farbgebung <X
    Hast du den gekauft? Ich hatte deinen ersten post anders verstanden, eher so in die Richtung was du dafür verlangen kannst und nicht was du dafür geben könntest.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich denke nicht, dass TV P50 seine Meinung nach oben korrigieren wird. Das, was einen echten Wert über Schrottpreis ausmacht, musst Du erst schaffen.

  • Richtig......wenn du was bei 250€ bezahlt hast, dann könnte man sagen...war fair für beide Seiten.

  • Sorry war etwas missverständlich von mir. Also das Auto muß ich verkaufen und interessierte mich deshalb für eine vernünftige Werteinschätzung. Die Bilder habe ich nachgereicht um die Anfrage wie versprochen zu vervollständigen und nicht einfach im Raum stehen zu lassen.
    Danke auf jeden Fall für die Antworten.