Blockvergaser Vergaser für 601 KEIN Sparvergaser

  • Hallo,


    ich muss da wirklich schmunzeln. Jemand, der es nicht schafft, den 28H1-1 so einzustellen, dass das Auto beim bremsen nicht ausgeht und dann auch noch sagt, dass dies dem Vergasermodell geschuldet sei, hat an dem Auto nichts mehr verloren. Sorry.


    Der H1-1 ist genauso simple Mechanik. Und soooooo viele Stellschrauben hat der weiß Gott nicht.
    Drosselklappen-Nullstellung, Einsatzpunkt Anreicherungsventil, Kraftstoffniveau, Leerlaufluftgemisch sowie -drehzahl (über Umgemischschraube) und Drehzahlanhebung mit Choke. Mehr fällt mir da gar nicht ein, die Spielereien an der Bedüsung außen vor gelassen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Das einzig wirklich schwierige an dem 1.1 ist die Reinigung. Einstellen ist genau so einfach wie ein anderer Vergaser.
    Jeder "regenerierte" Vergaser sollte auch praktisch auf Funktion über prüft werden! Ich habe schon überhole Exemplare bekommen die äußerlich richtig schick gemacht waren, aber auch nicht funktionierten. Leiter ist das so.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • In der Beschreibung ist das auch recht umständlich erklärt, den Anreicherungbeginn kann man z.B. auch ganz simpel mit einem Schlauch einstellen an dem man mit dem Mund saugt. Dazu braucht man kein Infralytgerät. Lediglich die zugelötete Düse und ein Prüfdorn sind dazu nötig.

  • Guten Morgen. Werde den Vergaser-Mann in Gotha mal anrufen ob er den reinigen und auch einstellen kann. Dann sollte sich mein Problem gelöst haben.