Tachoumbau

  • Hallo zusammen,
    mein Kübel soll einen neuen Tacho mit Tageskilometerzähler bekommen. Nun möchte ich gern wieder den originalen Kilometerstand (siehe auch TüV-Bericht) eingestellt haben.
    Kann man das selbst machen? Gibt es Frontringe in schwarz? Gibt es event. jemanden oder eine Fa. der/die das preiswert macht?
    VG Gerd

  • Aber nimm viel Zeit mit...


    Die Wartezeiten bei Herrn Seyferth sprengen mittlerweile doch ein bißchen das erträgliche Maß - zumal Terminversprechungen eigentlich gar nicht mehr eingehalten, sondern nur noch gemacht werden.


    Ich überlege im Moment, woanders hinzugehen in Zukunft. Da soll es in Dresden noch jemanden geben, bei dem man sein Zeug innerhalb von 1-2 Wochen zurückbekommt.
    Kennt den jemand?

  • Ich kenne noch einen Herrn aus/bei Bautzen. Ich sollte meinen, er kümmert sich nicht nur um Tachos für Zweiräder...
    Hier habe ich sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Qualität und Wartezeit gemacht. Kontaktdaten habe ich da...

  • Edit:


    Hab die Anleitung zum Kilometerstand-Einstellen doch lieber wieder entfernt.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()

  • Danke für die Infos. Wenn es gemacht ist, melde ich mich noch einmal.


    bepone: Schade! Das Umstellen ist für einen handwerklich Versierten sowieso kein Problem. Entscheidend ist eine Vorrichtung mit der man den Frontring wieder ordentlich umbördeln kann.
    Habe früher mal meinen Motorradtacho repariert. Der Frontring sah dann rückseitig leider nicht sehr professionell aus.


    VG
    Gerd

  • Stimmt. Und die Rückseite des Frontringes sieht man beim Trabant auch nicht.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Habe Umstellung und Überholung bei Herrn Lischke in Dresden machen lassen und bin hoch zufrieden.


    Gruß
    Gerd