Zündung nicht einstellbar

  • Wenn ich das Lüfterrad entgegen der Fahrtrichtung drehe,zum Ot habe und dann 3 Umdrehungen zurück drehe läuft er immerhin, wenn auch schlecht.

    Norddeutsches Fragewort mit drei Buchstaben: Wäh?


    Wie meist du das? Auf wieviel mm v OT Steht denn die Zündung jetzt?

  • Und was ist nun mit dem Mitnehmer? Täuscht das Bild oder eiert der wirklich?


    Der hat an seiner Rückseite eine Nut und muß mit dieser exakt in einen Stift in der KW greifen und danach sieht das Bild irgendwie nicht aus. Hat Hegautrabi aber viel weiter oben auch schon mal gefragt.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • So kommen wir hier nicht weiter.
    Wenn du Hilfe brauchst, Joman, dann musst du methodisch vorgehen.
    Und vor allem die Fragen eindeutig beantworten bzw. das machen worum du gebeten wirst.

  • Genau!
    1. Steht Zylinder 2 genau UT wenn Zylinder 2 OT steht?
    2 Wenn Zylinder 2 auf OT steht, ist der kleine Kerbstift im Kurbelwellenstumpf, der die Position des Mitnehmers bestimmt in unterer Position?
    3. Sitzt die kleine Auslassung im Mitnehmer wirklich auf dem Kerbstift? Der Kunststoffgnubbel muss unten stehen, wenn Zylinder 2 auf OT steht.
    4. Die Aussparung auf der hinteren Scheibe des Gebers, in die der Mitnehmer greift, steht auf gleicher Position, wie das klein Loch in der Magnetscheibe. Also unten, wenn Zylinder 2 auf OT steht.


    Wenn bis hier alles okay ist, würde ich mal genau kontrollieren, ob sich das Magnet verdreht haben kann. Ich bin der Meinung, dass es verklebt ist.

  • Hallo,


    das passt alles. Haben gestern die Grundplatte getauscht, das geht. Aber was mit der GP los ist, weiß ich nicht.