• Moin zusammen!


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel, ich bin leidenschaftlicher Trabifahrer und Osttechnikliebhaber. Ich wohne in Tangstedt (Kr. Stormarn) eine Gemeinde die nördlich an Hamburg grenzt in der nähe von Norderstedt.
    Meine Begeisterung für die VEB-Fahrzeuge begann mit einer Simson KR 51/2. Später erstand ich eine MZ TS 250/1 der NVA. Aber ich wollte meine Vorliebe auch auf 4 Räder ausweiten und so kaufte ich mir letztes Jahr endlich einen Trabant 601. Der Aufwand zur Fahrbereitschaft war überschaubar. Ich musste mich lediglich der Technik widmen. Also Bremsen komplett erneuert, den Vergaser repariert und eingestellt, mich um die Zündung gekümmert, die Schwenklager und Bolzen erneuert, neue Reifen gab es für die Limousine und einen großzügigen Service habe ich durchgeführt. So gab es im Januar den TÜV-Segen.
    Er wird seit dem anständig bewegt und bis auf abgenutzte Kohlebürsten, die den Anlasser müde machten, verrichtet er zuverlässig seinen Dienst. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass dieser Inbegriff des Minimalismus mir so viel Freude und Spaß bereitet!


    Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen und freue mich über neue Kontakte vor allem in meiner Region.


    Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch. :thumbup: