verrostete Karosse zerlegen

  • Ich meine den Träger der zwischen den Radkästen sitzt und die 2 inneren "Titten" beherbergt, sowie die Radkasteneinfassungen.
    Das alles habe ich mal aus einer Karosse herausseziert, vermutlich wird das nie gebraucht. :D Wenn aber doch, dann bin ich der King! :)
    Radkästen und Einfassungen gibt es gelegentlich, wenn auch nicht billig. Aber den Mittelträger habe ich neu noch nie gesehen.
    Die äußeren Halbschalen habe ich gleich abgetrennt, Rost muss ich nicht einlagern. :)

  • Also den Träger unter dem Fahrzeugboden? Und die Einfassungen auf dem Unterboden im Innenraum?


    Wie hast du die getrennt? Punkte aufgebohrt oder einfach raus geschnitten und mit Teilen des Unterbodens aufgehoben?


    Und Innenradkästen und Einfassungen separat gelagert und in einem Stück?


    Bei A-Säulen und Domen würde ich einfach großzügig um den Bereich herum schneiden und die so lagern. Oder?


    Heckblech und Frontmittelteil sehe ich mir nochmal an, vielleicht Frage ich auch mit Bildern hier noch einmal nach, ob sich das lohnt.

  • Genau die meine ich. Die seltenen Teile habe ich wirklich separiert. Also mit einem Schweißpunktbohrer zerlegt. Teilweise sind da aber auch 3 Bleche übereinander, das ist dann schutzgasgeschweißt und muss vorsichtig aufgeflext werden. Erst habe ich mir das großzügig herausgesägt und dann auf der Werkbank vorsichtig zerlegt.
    Die anderen Sachen sind nicht so groß, da kannst du etwas mehr dran lassen.