Vergaser tropft,Benzinleitung Querschnitt evtl zu groß

  • Jawohl. Prüfe auch den Dichtring unterm SNV und das Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Tim, selbst wenn es um den Durchfluss geht: ob da 5,5 oder 6mm verbaut sind. In beiden Fällen reicht die Menge pro Minute aus.


    Mangelnder Durchfluss liegt meist an den SNV, oft am Dreck im Hahn und hin und wieder sogar an Gussfehlern im Grundkörper des Hahnes.
    Wenn ich mir die originalen Neuteile so ansehe, sortiere ich immer nochmal aus. Die Qualität war bisweilen erbärmlich in der Produktion.

  • Ein Trabant ist an sich schon kein Auto für faule und vergessliche. Es sei denn, die haben eine gute Werkstatt.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ich hab so ein Ventil seid über 10 Jahren. Ich möchte nicht mehr ohne ^^ .

    Du meinst Elektr Absperrventil / Benzinhahn ?

  • Für mich passt das mit dem Benzinhahn wie die Faust aufs Auge zu diesem Auto. :)


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Es gibt da verschiedenste Ausführungen. Ich hatte bei der Serien Peripherie irgendwas aus einem Fiesta der 90'ziger Bj.


    Jetzt habe ich irgend eins von Mercedes welches für die Serie aber nicht geeignet ist. Irgendwas findet sich immer. Oder halt etwas aus den Bekannten Shops.


    Wichtig ist grundsätzlich das man sich keine Querschnittsverängung einbaut und nach dem Einbau kontroĺiert ob die Durchflussmenge noch gegeben ist.

  • Ok. Danke

  • Ich schließe den BH immer schon 300 Meter vor der Haustür. Wie geht das beim elektrischen? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Ich kann das MV per Schalter extra schalten und schalte auch schon vor Motor Stillstand ab.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • So ein automatischer nimmt auch ein wenig das Feeling... Und die Kuriosität, wenn mal jemand mitfährt, der das noch nicht kennt ^^

  • Der originale wird ja trotzdem drin bleiben, oder wie macht man das dann mit der Reservestellung?

  • Der Originale steht - zumindest bei mir - immer auf Reserve. Ich hab aber auch Tankanzeige und Tankwarnlampe, da ist die Reservestellung verzichtbar.

  • Ich habe mir, um die Nachteile des Benzinhahns zu umgehen, einen Adapter mit 6-mm-Schlauchanschluss drehen lassen. Dort einen Kraftstoffschlauch angeschlossen welcher zu einem Schmutzfilter/Sieb führt und dann zum Magnetventil. Das Magnetventil hatte ich an der Brille befestigt. Der Schlauch vom Magnetventil zum Vergaser war nur ein paar Zentimeter lang. Das hat gut funktioniert.


  • Hatte der alte Multicar nicht auch den Trabitank? Und der hatte doch dann ganz sicher keinen Benzinhahn unten dran......
    vielleicht gibts da was....