Ein Hallo vom Kaiserstuhl

  • Hallo zusammen,


    wollte mal "Hallo" aus dem schönen Vogtsburg am Kaiserstuhl, sagen.
    Bin schon länger "anonym" im Forum unterwegs, aber wollte micht jetzt doch mal anmelden.
    Habe mir vor 3 Monaten meinen "kleinen" Traum erfüllt und einen Trabant P601 Deluxe im schönen Gletscherblau gekauft.
    Der gute ist ein 72er Baujahr, hat H Zulassung und hat 33000 KM runter.
    Nun da in nächster Zeit diverse Sachen bezüglich Optik anfallen, bin ich weiterhin gespannt auf die Tipps der Leute hier.
    Da ich absoluter Neuling im Gebiet des Auto- Schraubens bin, hoffe ich auch hier, weiter, einige Antworten zu bekommen.
    Ich habe zwar diverse Lektüren (WHIMS von 73 glaube ich, und das Reperaturhandbuch vom Sachsenring)
    aber manchmal hole ich mir doch gern eine 2te Meinung ein :D


    Vielleicht teilt ja jemand aus näherer Umgebung auch das Hobby, Trabi :D
    Auf jeden Fall gern melden. Hier unten gibt es ja doch eher weniger der guten Pappen.


    Ach ja gebürtig komme ich aus dem wunderschönen Thüringen, genauer Berga/ Elster (bei Gera/ Greiz).


    Viele Grüße
    Robert oder auch Bobby :P

  • Na dann herzlich Willkommen im Forum.
    Bei mir auf Arbeit sind auch 2 Lehrlinge aus Berga.


    Schöne Grüße

  • Stelle doch bitte mal ein paar Bilder von deinem rein, bin neugierig. Auf deinem Profilbils sieht die Farbe nicht ganz wie gletscherblau aus (wenn es gletscherblau wäre dann ists entweder eine E- Karosse oder überlackiert da die Farbe nicht zum Baujahr passen würde).


    Gegenseitige Besichtigung ist bei uns ja recht problemlos. Grüße aus Schallstadt ;)

  • Pesechzig, dachte mir doch fast das hier jemand aus der alten Heimat Berga kennt
    Und areasunshine mache ich morgen früh gleich mal, und das Bild ist bearbeitet deswegen ist die Farbe recht dunkel. Die Farbe ist schon Gletscherblau, aber ob das Original ist, keine Ahnung, aber sie muss schon lange drauf sein da es leicht ausbleicht, Bzw oder der Lack wurde falsch behandelt. aber da will ich bei wärmeren Temperaturen mal ran.
    Aber schon mal schön das sich jemand aus der Region meldet
    Liebe Grüße

  • Sooo hier mal 1-2 Bilder von dem guten.
    In dem einen Bild sieht man die Ausblassung vom Lack, da will ich eben bald mal ran.
    Wenn ihr mehr sehen wollt, sagt einfach was und dann kann ich das noch hochladen.


    Im Text oben hat sich auch ein Fehler eingeschlichen,
    es ist ein 1971er nicht 72 :rolleyes:


    Grüße


  • Hallo und willkommen im Forum,


    ich würd sagen da hat einer durchpoliert, sieht schwer nach unkontrollierter Poliermaschine durch.
    Der
    Trabant-Lack ist teilweise sehr dünn. Habe mal nen Rand am Dach an
    meinem Uni durchpoliert bis auf den Haftgrund, und das mit der Hand.

  • Hi Robert.Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 601 Kombi in Breisach.Suche auch Leute aus der Umgebung Freiburg/Kaiserstuhl zum Erfahrungsaustausch etc.MFG

  • Ja Servus,


    Breisach ist ja um die Ecke :thumbup:

    Ich bin zwar auch noch „Neuling“ in dem Thema aber konnte schon einiges lernen ;)

    Zuletzt am Wochenende neue Auspuffanlage ran geschraubt. Nächstes Ziel neue Reifen und restaurierte Felgen drauf.


    Gern melden und vielleicht sieht man sich mal auf dem Grill treffen, hab’s bisher auch noch nicht geschafft... aber ich hoffe der nächste Termin fällt günstiger.


    Grüße und willkommen :)

  • Hab grad areasunshine ne PN geschickt zwecks der IFA Whats App Gruppe.MFG