Trabant 600 Neuaufbau

  • Ist ein schönes Fahrzeug geworden.
    Wieder tolle Bilder von einen Aufbau kann ich gut gebrauchen.
    Auch in dieser Farbkombination toll,muss ja nicht immer ein Streifen sein.
    Mfg

  • Lang lang ists her, ich hatte das irgendwie aus den Augen verloren und im Sommer sitze ich nicht all zu oft vorm PC, ich wollte lieber mit meinem Trabi fahren. Zum Murmeltreffen hat der Kleine es auch geschafft, sogar mit Qek im Schlepptau. :)

    Hier also zum Abschluss noch ein paar Bilder von meinem Trabi. Die ersten Macken habe ich auch schon ausmerzen müssen, aber so ist das halt und macht den Reiz an der ganzen Sache aus.
    Insgesamt dauerte das ganze Unterfangen 4 Jahre, für den einen oder anderen sicher unvorstellbar, aber es dauert eben wie es dauert ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch wenn es nicht zu 100% original ist. :)
    Ein großer Dank gebührt hier meinem Vater, der mit viel Geduld die Schweißarbeiten übernommen hat und davon gabs weitaus genug.
    Aber am meisten habe ich dem Herr Goedecke an dieser Stelle zu danken, er ließ mich 4 Jahre in seiner Werkstatt dieses Projekt durchziehen und stand uns mit seinem Wissen und seiner Arbeitskraft stehts zur Verfügung, ohne ihn wäre das hier alles so nicht möglich gewesen. :)



  • Hallo , mit Interesse habe ich die Beiträge verfolgt. Ich bin selbst dabei mir einen Trabant 600 Kombi Camping aufzubauen. Im Moment sind Trägergruppe und Holme dran. Die passen ja vom 601er. Die Radkästen hinten sind total weggerostet. Man sagte mir das die vom 601er angepasst werden können. Kann ich dazu von euch ein paar Tips und Bilder bekommen? Danke im voraus Matthias