Kennt jemand dieses Modell

  • Hallo Allerseits,


    ich heiße Horst-Dieter und fahre einen 46 Jahre alten Volkswagen. Im Augenblick trage ich mich mit dem Gedanken, das ich einen
    passenden Wohnwagen kaufe. Das Modell hier ist ähnlich dem Dübener Ei, hat aber eine eckige Tür, nur je ein Fenster auf jeder Seite,
    keinen Runden Radaauschnitt und auch keine Ablage am Ende der Schlafmöglichkeit.


    Es ist genauso aus Holz, wie das Dübener Ei, hat die gleichen Rückleuchten, die BEfestigungsrohre für die Stützen hinter der Achse, ...


    Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann. Vielleicht auch zum Typschild der Deichsel...


    Danke und CIAO


    Hotti

  • Die Kupplung ist eine ganz normale KK71, der Rest ist Eigenbau mit Trabant-Achse

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hatte das Ei Trabantachsen? ?( Sieht in meinen Augen sehr gefrickelt aus das Fahrwerk

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo Allerseits,


    genau so habe ich mir das gewünscht. Großen Dank an alle, die schon geantwortet haben.
    Gegen einen Würdig spricht doch aber doch das nicht vorhandene Frontfenster, die eckige Tür und die Trabant Achse.
    Zumal die Deichsel/Kupplung ein Typenschild aus 1970 hat.
    Das Thema mit den Fahrgestellen, das kenne ich. Aber wenn ich auch den Aufbau so anders gestalte, dann würde ich
    sagen, es ist kein Fahrzeug aus dem Hause Würdig.


    Danke
    HOTTI

  • Ich bin noch nicht hingekommen, werde aber demnächst mal nachschauen.


    Gibt es noch Dinge, nach denen ich gucken sollte, was eindeutige Zeichen wären?