Oldtema Erfurt 21./22. Januar 2017

  • Wie hegau meinte, aus sozialen Gründen anwesend. Ich hab zum ersten Mal absolut nix gekauft. Highlight waren für mich 4 Vollgusstrommeln für 400,- Steine. Gezuckt hab ich kurz, habe es aber sein lassen.
    Gefressen hab ich dafür 4 Bratwürschte und viel geschnackt. War auch jut ;)
    Und Steffen, ich muss Danke sagen, freu mich schon wie Bolle auf Pfingsten :)
    Ach ja, gekauft hab ich ja doch etwas, zwei neue Kühler für'n 1.1. Auf nich aufe Messe...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Was wir oder ist den nicht teuer.....geworden.Sicher 5€ für den Parplatz ist schon heftig.Kannste mit dem Bus Fahren...teuer....Bahn...teuer u.s.w.Es ist unser Hoppy und das Kostet Kohle.
    Gruß an alle die da waren es war wie immer schön euch zu sehen. :love:

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • wir fanden es war wieder ein super saisonstart 2017
    danke an alle die unseren stand besucht haben


    trabant & ifa club gotha e.v.

  • Es war wie immer gut besucht :D:D

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pemsel ()

  • Wie üblich:
    Viele meckern über die Eintrittspreise - viellecht zu Recht. Und 5€ Parkgebühren sind auch ziemlich happig.


    Noch mehr Leute meckern über die Teilepreise - vielleicht auch zu Recht. Und trotzdem wird gekauft daß die Schwarte knackt. Und die steigenden Besucherzahlen sprechen für sich, weshalb der Veranstalter überhaupt keinen Grund haben wird, die Preise für Eintritt und Parken zu reduzieren - im Gegenteil.


    Alles in allem können solche Veranstaltungen so falsch und überteuert nicht sein, denn sonst ginge ja keiner hin. Und niemand würde mehrere Hundert Kilometer Anfahrt einfach mal so 'runterreißen. ;)

  • Hab zwar zwischendurch ein paar Jahre ausgelassen, aber steigende Besucherzahlen? Unterm Strich werden die Einnahmen vom Veranstalter vielleicht gleich geblieben sein...


    Wenn Thomas und Sven nicht hingefahren wären und ich nicht firmenwichtige Neuteile wandeln hätte müssen, wäre ich nicht hingefahren.


    Aber so bin ich wenigstens mal ausm Dorf raus gekommen... :hah:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Eben. Ich bin wegen Sven, Dirk und Steffen hingemacht.
    Teilepreise jenseits von gut und böse.
    Wie gesagt, ich hab nüscht gekooft. Deshalb war ich auch nicht dort.
    Die Kulisse ist nett und die 400km stören mich auch nicht. Hab ja kein aktuelles Auto ;)

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Und 5€ Parkgebühren sind auch ziemlich happig.

    5 EUR Parkgebür für (wie ich mal annehme) einen ganzen Tag: Was ist daran happig? Wann warst du denn zum letzten Mal in den gebrauchten Bundesländern?


    Um ein Extrembeispiel zu nennen: Ich arbeite derzeit seit ca. 3 Jahren in der Messestadt Riem in München (also da wo früher der Flughafen und 2005 die schlechteste BUGA aller Zeiten war). Einen Tag legal parken kostet dort ungefähr das Vierfache. Auch wenn keine Messe ist. Ergebnis: Naja, das kann man sich vielleicht vorstellen (obwohl ich es selbst unvorstellbar finde): Das Ordnungsgeld für Falschparken selbst auf Gehwegen und Radwegen beträgt, soweit mir bekannt ist, maximal 10-15 EUR. Mehr muss ich hoffentlich dazu nicht sagen... Aber ich muss es mir jeden Tag anschauen.


    Wenn mit dem Besuch der Veranstaltung eine längere Anreise verbunden ist, dann gehen die 5 EUR doch sowieso eher im Rauschen unter. Und mir persönlich wäre es wesentlich wichtiger, dass der Veranstalter kostendeckend kalkuliert, und damit nicht pleite geht, als das Gegenteil.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Der Veranstalter hat im letzten Jahr die Standgebühren auf dem Freigelände um 50% angehoben. Soviel zum Thema kostendeckend.
    5x5m kosten jetzt 75€!

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Andere fahren noch 1000km, übernachten im Hotel, gehen essen.... Und der Veranstalter möchte bestimmt auch was verdienen und seine Kalkulation wird er bestimmt nicht offenlegen, damit wir erkennen, ob er kostendeckend arbeitet!

  • Ich war auch mal wieder in Erfurt, und denke @Deluxe hat im Beitrag 25 gesagt, was ich auch denke.
    Und wer am Eingang aufmerksam war, konnte lesen, dass der Eintritt für Sonntag nur 5,00 Teuro betragen sollte.
    Wer also einen anderen Tag wählt kann die 5 Euro einsparen.
    Mir geht es aber in den letzten Jahren wie vielen anderen, ich habe mal wieder nichts gekauft.
    Ich war allein, hätte mich bestimmt auch an diesem oder jenem Stand von Teams unterhalten können, aber ich wollte einfach nur das Flair mal wieder aufsaugen.
    Teile die ich suchte waren einfach nicht da, oder eben zu Hause gelassen.
    Ich werde trotzdem wieder auf diesem oder jenen Markt erscheinen.
    Macha

  • Mein Plan war der Sonntag, allerdings gab es ja beim AWE den Verkauf von viel Literatur.. Hat sich auch gelohnt. Dazu noch von anderen Händlern Bücher. Teile brauche ich eigentlich nichtmehr kaufen - aber die Spurstangenkopfeinsätze für 50ct/stk mussten mit

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)