• Servus und Grüße aus München :)
    Jetzt hat es ein Trabant auch hierher geschafft.
    Habe meinen gestern bekommen und da ist eine Registrierung hier ja fast Pflicht.


    Habe einen 601 BJ 79.
    Hab mich schon bisschen durchgearbeitet hier, vorallem zum Thema Öl und Wartung etc.
    Will ja dass er lange hält :D


    Lg
    Max

  • Moin,


    und herzlich willkommen hier.


    Jetzt hat es ein Trabant auch hierher geschafft.


    Wenn du meinst, dass du damit der erste wärst, muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt in München und Umgebung sehr viele Trabifahrer - habe da selbst ein paar Jahre gewohnt und die Pappe natürlich dabei gehabt. Schau doch mal hier rein, da findest du viele Kollegen in deiner Umgebung: http://www.bayrischer-trabant-club.de/


    Wenn du dort auf der Startseite weiter nach unten scrollst, dann findest du eine Mitgliederkarte. Bei jedem Trabi wohnt mindestens ein BTC-Mitglied. Raum München ist also gut abgedeckt. ;)


    Der Verein ist sehr aktiv und freut sich trotzdem über jedes neue Gesicht. :)


    Gruß, Felix

  • Hallo aus München nach München :winker:


    Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Neuerwerb. In welcher Ecke Münchens steckst du denn? Ich bin in Waldperlach angesiedelt. Zurzeit bin ich zwar leider kein aktiver Trabantfahrer, aber wenn du mal Hilfe brauchst, stehe ich gern zur Verfügung.


    Gruß Steffen

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • herzlich willkommen ,schön das wieder einer überleben darf :thumbup:
    Die guten Autos kommen eben nicht aus Bayern,sondern aus´n Osten :thumbup:

  • servus,
    Aus Pasing.
    Das trifft sich perfekt, dass du auch in München wohnst :)
    Danke für das Angebot.
    Gerade am Anfang treten sicherlich paar Problemchen auf, die mit ausreichend Erfahrung einfacher zu lösen sind.


    LG Max

    Hallo aus München nach München :winker:


    Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Neuerwerb. In welcher Ecke Münchens steckst du denn? Ich bin in Waldperlach angesiedelt. Zurzeit bin ich zwar leider kein aktiver Trabantfahrer, aber wenn du mal Hilfe brauchst, stehe ich gern zur Verfügung.


    Gruß Steffen

  • Hallo Max,

    Gerade am Anfang treten sicherlich paar Problemchen auf, die mit ausreichend Erfahrung einfacher zu lösen sind.

    Da bist du in diesem Forum genau richtig aufgehoben. Für viele Fragen wirst du hier bereits durch mitlesen eine Antwort finden. Wenn nicht, dann hängst du deine Frage idealerweise an ein passendes, bereits bestehendes Thema an.


    Weiterhin ist unbedingt zu empfehlen, dass du dir etwas Literatur besorgst. Die Bibel des Trabantfahrers gemeinhin ist das "WHIMS" ("Wie helfe ich mir selbst"). Dieses und einige andere Bücher findest du digitalisiert zwar auch hier: http://trabitechnik.com/index.php?page=41&lang=de ; jedoch ist ein eigenes gedrucktes Exemplar durch nichts zu ersetzen. Selbst im WHIMS von 1990 (Mein (derzeit einziges) eigenes Exemplar ist die bearbeitete 8. Auflage, ISBN 3-341-00784-9) findet man noch viele Informationen zur Technik sehr viel älterer Baujahre. Außerdem empfiehlt es sich gerade für Einsteiger, das WHIMS einmal komplett gelesen zu haben.


    Zum Standort München: Wie @FelixBRB bereits erwähnte, gibt es hier und in der näheren Umgebung eine ganze Reihe von Trabantfahrern, von denen einige auch hier im Forum aktiv sind. Also, du bist in der Gegend bestimmt nicht alleine.


    So, und nicht zuletzt bin ich bestimmt nicht der Einzige hier, der dein neues Schmuckstück einmal sehen will. OK, ich könnte ja zu diesem Zweck mal bei dir vorbei schauen. Aber die meisten anderen hier würden sich bestimmt sehr über Fotos freuen.


    In diesem Sinne
    Viele Grüße
    Steffen


    PS: Wenn du hier im Forum auf einen bestimmten früheren Beitrag antworten willst, dann ist es nicht besonders schön, und vor allem unleserlich, wenn du dabei den kompletten Original-Beitrag zitierst. Nebenbei bemerkt würde das auch gegen Foren-Regeln verstoßen. Besser ist es, nur die jeweilige Textpassage zu zitieren, auf die sich deine Antwort bezieht. Beispielsweise so:

    So ist der vorliegende Beitrag entstanden, den du gerade liest. Du kannst auf diesem Wege auch mehrere Zitate ggf. auch aus verschiedenen Beiträgen zwischenspeichern, und alle zusammen automatisch in die Antwort einfügen lassen.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Danke für die vielen Tipps Fridl, das
    WHIMS werde ich mir gleich besorgen, sobald ich einen vernünftigen Preis in der Bucht finde :D

    Bilder folgen die nächsten Tage.
    Kann ich die dann direkt im Forum hochladen oder wie funktioniert das?

  • moin, bin auch aus München und zwar aus der Waldfriedhof Ecke (sendling) und es gibt selbst bei uns im Simson Stammtisch mehrere Trabantfahrer falls du mal Interesse hast immer der 1. Donnerstag im Monat im Wirtshaus Franzz in Pasing auf der Bäckerstrasse