Technische Daten HP 500.01/01 gebremst

  • Ich hole das mal wieder hoch.


    Ich hab mir jetzt was angängen lassen, um genau zu sein einen HP 500.01/01 in gebremster Ausführung, hergestellt im VEB Schwermaschinenbau „Georgi Dimitroff“ Magdeburg-Buckau.


    Es ist ein kleines bisschen Arbeit dran, unter Anderem neue Reifen. Montiert sind derzeit uralte Trabantreifen, mindestens einer runderneuert. Die würde ich gerne ersetzen.



    Jetzt zum Problem, im Fahrzeugschein sind nur 5.20-13 eingetragen, eine Umschlüsselung auf Radialreifen geht warscheinlich nur per 21er in Verbindung mit ner Änderungsabnahme nach §19.2, weil gebremster Anhänger. So zumindest der Informationsstand der Prüforganisation meines Vertrauens. Man will sich da aber nochmal genauer erkundigen. Hat hier jemand seinen gebremsten HP auf Radialreifen umgeschrieben und kann mir das bestätigen, bzw. seinen Werdegang schildern?


    Beim Blick ins HU-Register, ob vielleicht schon in der ABE auch andere Reifen eingetragen sind fanden sich leider keine Treffer, anscheinend passt die HSN nicht. Als Hersteller steht auch "Magdeburg Unitras" statt dem Schwermaschinenbau im Schein. Entweder ist da bei der Umschreibung auf Westtbrief was schiefgegangen oder es gibt schlicht keine passende HSN.


    Ist jemand im Besitz eines Anhängers aus den Dimitroffwerken und kann mir mal die HSN mitteilen, die dazu eingetragen ist? Dann könnte ich das mit bereinigen lassen.




    Mfg


    Matze



    P.S. Bild folgt noch

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!