Trabant 1.1 aus die NL

  • Hallo freunde,


    Hier geht es weiter mit meiner 1.1er.
    Heut gestern dass fahrzeug abgehold und auf eigener achse nach hause gefahren!
    Es ist zu erst gewohnung um am boden zu schalten weil da kein revolver schaltung ist wie beim 601er.
    Aber er hat es geschaft die 135 km zu fahren ohne probleme die temperatu von motor ware ok.
    Ausserdem habe ich ein navi benutzt fur die geschwindigkeit weil der tacho welle kaput ist :S


    Hier die ersten bilder,

  • Bevor anfang der fahrt noch ein runde um das auto gemacht fur die sicherheit.
    Habe ein par kleine dinge entdeckt wass ich noch reparieren muste wie die pappe am linken vorder tur,er war lose.
    Auch dass abblendlicht funktionierte nicht.... :whistling:

  • Einmal zu hause das fahrzeug in meine garage abgestellt.
    Teppich und sitze demontiert/rausgeschmissen um die roststellen an zu sehen.
    Es sind die typische Trabant rost stellen.
    Das geh ich sauber machen mit eine flex und der rost behandeln.

  • Ja, Glückwunsch zum Auto aber der Rost schaut so aus als wird der vorne auch von innen kommen denn er ist immer genau da rostig wo darunter der Hohlraum vom Querträger ist.... ;(

  • Schult daran ist die wind-schutz-scheibe :S er ist undicht!
    Ich denke im vergangenheit nicht richtig im rahmen plaziert so das wasser nach innen gelaufen ist.
    Links ober ist ein "loch" und unten auch aber kleiner.
    Habe heute mit eine flex was rost entfernt,glucklich ist es an die oberflache nur gerostet. (boden)

  • Wo haste denn den her geholt? Wegen der 10Tages Vignette aus Österreich? Wenn du den aus Ungarn durch Österreich nach NL auf eigener Achse gefahren bist, erscheinen mir die 135km zu wenig ;)

  • Eine Flex entfernt keinen Rost.


    Es wird lediglich die oberste Oxidschicht poliert und verdichtet.


    Schade um die Arbeit und die Zeit....

  • @Andi,das auto habe ich nicht in die Ungarn gekauft.
    Der besitzer aus Ungarn hatte in die NL ein auto gekauft und der Trabant "stehen" lassen bei eine autohandler.
    Der handler konte nichts mit dem 1.1er ohne kennzeichen,er hat ihm gekennzeichnet und auf dem internet plaziert.
    Die 135km war von meinem haus nach die handler.... :D


    @Mossi,stimmt.
    Mit einem flex kann mann kein rost entfernen aber ich wolte mal nachschauen ob da noch etwas metal war.
    Und es war,ich habe auch mit ein hammer geklopft und die hammer kamm zuruck er liegt nicht auf der strasse!

  • Hallo,
    warum hast du sie denn überhaupt wieder angeklebt?
    Besser wäre die Tür komplett zerlegen, strahlen und neu lackieren.
    Mit Verlaub, wenn du deinen 1.1er so "reparierst" wirst du keine lange Freude an ihn haben.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Stimmt, sie haben recht aber ich wolte ihn zuerst mal auf die strasse haben.
    Momentan sind andere dingen wichtiger (privat) deswegen erst mal auf die strasse und vielleicht nachtes jahr aus einander bauen und wie du sagst strahlen,lackieren etc.
    Aber dieses auto solte ich wie die 601er behalten!


    Mfg,

  • Heut morgen blechteile abholen bei ein NL mitlglied der Niederlandischen Trabant club.
    Schweller 2x und ein geweih!
    Und mit ungefahr 2 wochen wirt er geschweisst durch ein profi!

  • Das beruhigt mich. Ich dachte, Du hast den Unterboden verdrängt. 2 Scheiben- 2 Trommel- und 4 Fußbremsen (bei 2 Insassen mit 2 Füßen) ist zu viel. ;)

  • Nein,mach dich keine sorgen!!
    Wenn ich das nicht fertig mache kriegt er auch keine APK (TuV/Dekra in Deutschland).
    Es wurde durch ein profi geschweisst und der man hatte bevor viel mit karrosen gearbeitet.
    Der unterboden ist jetzt trocken und ich habe gesehen das der boden in ordnung ist es sind die schweller und ein kleines stuck von das geweih was gerottet ist.
    Heut morgen geh ich nach einem freund und solte das reperatur blech bekommen.
    Hier zuhause habe ich noch 2 radschalen liegen.


    Es wurde unbedingt kein Flinstone auto.... :D

  • Zwischen durch auch noch das auto geputzt.
    Ich konnte nicht weiter und die sonne war da weil die bestelte teile aus Zwickau noch nicht da waren ^^

  • Bei aller Liebe und deinem Einsatz, aber dein Projekt ist von vorn bis hinten Murks....
    Zwei, drei Leute haben dir das hier schon versucht zu sagen.


    Wenn du Freude an dem Auto haben möchtest, dann muss der zerlegt werden und eine intensive Rostkur bekommen. Ist dir aufgefallen das die Einstiege schon mal getauscht wurden? Und du willst sagen der Rost auf dem Boden ist nur oberflächlich, wo er neben der Nummer im Beifahrerfussraum Löcher hat?
    Der wurde schon mal geschweißt und dann nicht vernünftig konserviert. Offensichtlich hats du jetzt das Gleiche vor und davon wird der Wagen leider nicht besser.


    Was nützt dir der schönste glänzende Lack, wenn der untenrum verfault ist?
    Daher ist hier auch die Resonanz so gering in deinem Thread! Die meisten nehmen Abstand von solchem (man muss es leider sagen) Pfusch.

  • Der Rost im Innenraum ist definitiv nicht nur Oberflächig. Sehr gut erkennbar, an dem Rostloch neben der FIN. Da sollte eine gründliche Entrostungsaktion stattfinden. Wie die anderen Kollegen schon geschrieben haben, ist auch die Türgeschichte unsinnig ohne das vorher der Türrahmen enrostet wird.


    Ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen