Roter Trabant 601

  • Hallo


    Ich habe mal wieder einen gefunden. Hier die Daten: :rolleyes:


    Trabant 601 S :love:
    Baujahr : 1971 :love:
    PS : 23 :love:
    Batterie 6 V
    Abgemeldet seit 1992 Eierschallen Grill !!!!!!!!!!!!!!!!! :love:


    Stark verbastelt. Elektrische Motorhaubenöffner 8o:love:


    Mehr weis ich noch nicht . Kostet 250 Euronen 8o . Motor ist vor einem Jahr noch gelaufen :| . Ist vor 4 Jahren noch mit Rotenschildt rum Gefahren :thumbup: .
    Rost: Schweller entspitzen (Alle 4) :cursing: Bodenblech sehr gut. Motorraum , naja (Nur Rost :| ) nix durch =O . Bodenbleche samt Kofferraum Rostfrei =O


    Bilder !!!!!!!! =O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O


    Bilder in Handy Qualität :/


    Ist das noch eine Restaurations Bassis ?(



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814352xr.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814353ic.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814354es.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814355lc.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814356mk.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814357tn.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814358ap.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814359qt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814360lt.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814361tf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814413mr.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814415de.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814417mo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814418ib.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814419pu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26814420lx.jpg]

  • Du kannst doch gut am Motor- und Innenraum sehen, dass es kein original roter Trabant ist.
    Also was ist da besonderes dran?


    Wenn jemand ein 71ziger Bj. zum restaurieren sucht, mag das eine Basis sein, in der aber sehr viel Arbeit steckt. Da können 250€ ok sein.


    Was aber ein Basis ist, nunja...das ist für jeden anders. Das kommt immer auf Fähigkeiten, Möglichkeiten und Ansichtssache an.


    Um diesen hier wieder vernünftig zu machen, dürften inklusive Lack ab 5.000€ aufwärts fällig sein. Um ihn nur ans laufen zu bringen und eine HU zu schaffen, dürfte aber auch ein vierstelliger Betrag fällig werden, es sein den man hat ein gut gefülltes Lager und ein Schweißgerät.

  • Lieber Jonathan


    Ich freue mich, dass dir Trabis gefallen. Mir gefallen sie auch! :)
    Du und ich, wir haben beide sehr jung mit dem Hobby Trabant begonnen. Ich war 16 Jahre alt, als ich meinen ersten Trabi gekauft habe. Du sogar noch ein bisschen jünger. Heute hast du deinen weissen Uni, ich habe meinen champagnerbeigen Uni.
    Und ich weiss, man könnte nie genügend Trabis haben. Geht mir auch so. Ich hätte auch gerne so eine schöne, stattliche und gepflegte Trabisammlung wie zum Beispiel die Kollegen Wünsch oder Deluxe hier im Forum. Allerdings weiss ich, dass dies mein Können, meine Platzverhältnisse und mein finanzieller Spielraum nicht zulassen. Klar könnte ich mir für wenige hundert Euro ein paar unrestaurierte Trabis hinters Haus stellen, aber was soll daraus werden? Ich habe den finanziellen Spielraum nicht, sie alle vorbildlich zu Restaurieren. Deshalb belasse ich es bei meinem Universal, versuche Ihn mit den bescheidenen Mitteln, die mir zur Verfügung stehen, seriös in Schuss zu halten und freue mich an jeder Ausfahrt, die ich alleine oder zusammen mit meiner Frau machen kann.


    Deshalb versuche doch, vorläufig einfach zufrieden zu sein mit deinem Alex. Akzeptiere ihn vorläufig so, wie er ist und versuche, ihn (wenn nötig mit Hilfe erfahrener Schrauber) technisch so in Schuss zu halten, dass ihr auf euren Expeditionen damit nicht liegen bleibt. Und wenn du dann während oder nach deiner Ausbildung ein paar Münzen zur Seite legen konntest, dann kannst du dich Ihm richtig widmen, d.h. Blech sanieren und "sauteure" Lackierung vom Fachbetrieb. (--> Sprich Neuaufbau). Dann wirst du noch viele Jahre an deinem Alex Freude haben können. Aber weisst du, es ist nicht alles auf ein Mal möglich!


    Mit lieben Grüssen
    Matthias

  • Cooler Name 8) Dachte schon er heißt "Schorsch", wie gefühlt alle... <X

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • ach Schorschi,


    es wird sich schon jemand finden, der mehr Möglichkeiten hat, den nachlackierten roten instand zu setzen. Die Basis, insbesondere Radkästen vorn, sehen schonmal nicht so schlecht aus. Aber wie der Unterbodenn und die Radkästen hinten aussehen, können wir so nicht beurteilen. Daher nimm den Rat von Matthias an, und kümme dich um deinen Uni. Bis du den Lappen hast, kannst du deinen noch zuverlässiger machen und vernünftig instandsetzen.


    ralle

    wenn's gekracht hat.... RS Sachverständigenbüro Göttingen


    ...wir bringen ihr Auto ins rollen... RS Automobile Göttingen

  • es wird sich schon jemand finden, der mehr Möglichkeiten hat,

    Meine ich auch, man kann nicht alle retten, aber irgend einer wird sich schon finden und es werden ja langsam ja immer mehr Leute die solche Fahrzeuge restaurieren und nicht nur verbasteln.