Trabant geht mit Mühe und Not 70 Km/h ??

  • Genau, da gehört ein Tonnenschwimmer rein. Mehr Infos gibt es zum Beispiel hier: http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=47&page_number=4#3.08.18 Vorjustieren des Schwimmers


    Dem Fehlerbild nach tippe ich auch auf Spritmangel. Da der Kraftstofffluss ausreicht bleibt nur ein Fehler im Schwimmersystem oder ein Popel in einer Düse. Ich würde daher erstmal den offensichtlich falschen Schwimmer tauschen.



    Viel Erfolg! Felix


    Edit: Ah, Moment. Wie im geposteten Link geschildert, könnte auch ein neuer Deckel verbaut sein, dann geht das so. Entscheidend ist der Schwimmerstand. Du brauchst 13,6 mm. Es sieht so aus, als hättest du mehr, das könnte es schon erklären. Ich würde das nochmal kontrollieren und nacharbeiten.

  • Eben, der Deckel sieht nach dem neuen Modell aus.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hallo,


    es gibt gute Neuigkeiten! Hatte den Vergaser noch einmal gesäubert und vom Vorzerstäuber die kleine Dichtung erneuert, da die alte nicht mehr so gut war und den Querschnitt verengt hatte! Vorhin alles eingebaut und er lief gut. Werde mir später für ne Probefahrt Schilder ausleihen und dann mal etwas den kleinen bewegen. Bin vorhin schon einmal hin- und hergefahren und er lief jetzt auch über 70 km/h ganz normal :) Mäusekino funktioniert auch :) Muss nur noch das Standgas niedriger einstellen! Vielen Dank für eure Hilfe! Werde bestimmt nicht lange auf mich warten lassen und mich wieder melden, da ja das ganze wie gesagt für mich Neuland ist bezüglich Trabant und ich auch noch viel vorhabe bezüglich restaurieren etc. :) Was mir ab und zu beim Starten aufgefallen ist, dass er leer durchgeht?


    Gruß
    Newbie

  • Was hast du als Dichtung eingebaut?


    Und was meinst du mit leer durchgehen? Der Anlasser?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Hallo Gunnar,


    habe da so eine Gummidichtung eingebaut, die mal bei meinem Vergaserdichtungsset dabei war. Wieso?
    Ja genau der Anlasser dreht mehr oder weniger leer durch, dann mach ich die Zündung aus und versuche nochmal zu starten und dann funktioniert es wieder normal! Ein Problem was noch besteht ist, dass ich manchmal echt lang orgeln muss bis er anspringt und das Standgas schwankt ziemlich. Hab es mal eingestellt, dann war es beim nächsten mal wieder etwas hoch. Ich schau mal ob ich vlt. eine neue Feder für den Drosselklappenhebel finde evtl. ist die leicht ausgeleiert und dann geht der Hebel nicht mehr ganz zurück..


    Gruß
    Newbie