Quetschkante Trabant Motor

  • Gleich machen!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das war ja die Frage, die niemand beantworten kann.


    Wie weit dürfen die auseinander liegen.


    Kann das der Grund für mein Problem sein?

  • Holpriger Motorlauf hat mit unterschiedlichen Quetschspalten nichts zu tun.
    Ich würde den Motor öffnen und vermessen ob irgendwelche Fehler vorliegen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das wäre dann das 4. Mal, was der Motor offen ist nach Ca 3000km mit Ersatzteilen von namenhaften Regenerierern.


    Bin es langsam leid. Was soll denn sein?

  • Wenn du den Fehler nicht selber findest, must du dir fachkundige Hilfe holen.
    Ich kann dir meine Hilfe anbieten, wenn du möchtest.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und warum sagt jetzt keiner was dazu?


    Wenn man nach Maßen fragt, antwortet keiner und wenn man euch mit gemessenen Maßen konfrontiert reagiert auch keiner.

    Klasse wenn es mal zur Sache geht halten sich alle zurück


    Das liegt sicher daran, das die paar Leute, die Motortechnisch im Stoff stehen auch noch ein Leben neben dem PF haben.


    Ich kann dir auch einen Motor überholen oder bei der Fehlersuche behilflich sein, wenn es aber um so sensible Sachen wie Quetschkante oder Steuerzeiten geht, muss Ich beim 2-Takt passen, so wie viele andere hier mit sicherheit auch.


    Auch der Motorlauf ist so eine Sache, du kannst 10 Motoren vom gleichen Instandsetzer habe, mit sicherheit läuft da jeder etwas anderst, ausgenommen die, die wirklich penibelst aufgebaut werden. @Fg601 bitte berichtige mich, wenn es nicht so ist

  • Ja gebe ich dir recht. (Zünd und Vergasereinstellung)
    Ich hab das per Mail besprochen, Hilfe angeboten.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • An dieser Stelle nochmal Danke an Frank für seine Hilfe


    Motor haben wir zusammen demontiert und wieder montiert und festgestellt, dass mir anscheinend Teile verkauft worden, die wohl nicht von den namenhaften Regenerierbetrieben stammen.


    Der Motor läuft aber trotzdem so gut wie noch nie jetzt, dank Frank seiner Hilfe

  • Die Garnitur hatte 0,05Einbauspiel wo sie neu war,jetzt 0,08. Es waren schon sehr große Kolben verbaut 73.73wenn ich mich recht erinnere. Dem zu Folge auch Probleme mit dem Kopf. Kurbelwelle waren 3Lager nicht in Ordnung, 2 konnten wir tauschen.
    In wie weit passt denn die Vergaser Einstellung?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hallo,


    sind 0,08 nicht bereits Verschleißgrenze? Was war an den Lagern denn defekt und was wird mit dem 3. defekten Lager? So wie es sich liest, wurde die Kurbelwelle ja wieder eingebaut.


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*