Zusatzausrüstung Bootstransport HP 350.95

  • Ich habe hier eine Zusatzausrüstung Bootstransport HP 350.95 aus dem VEB Landmaschinenbau Güstrow im Kombinat Fortschritt Landmaschinen.
    Die Bedienungsanleitung liegt bei, aber dank der rührigen Aktivisten gibt's die ja sogar hier als PDF. :)


    Wer weiß mehr darüber, insbesondere über gefertigte Stückzahlen und andere Herstellerbetriebe?

    Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
    Gegen schwere Depressionen hilft ein Bad mit einem Fön.

  • Hallo, darf ich fragen wo die Anleitungen zu finden sind? Hatte noch eine Zusatzausrüstung und habe gestern den Anhänger dazu bekommen. Nun stehe ich vor dem Umbau für den TÜV zur Abnahme und weiß nicht wo was genau hin muss.
    Benötige ich Papiere für die Verlängerung? Typenschild ist auf der Stange drauf.
    Grüße

  • Hab ich dich jetzt richtig verstanden: Du hast die anleitung liegen, möchtest sie aber als pdf haben?
    Ich habe auch eine Anleitung von 1980 hier. Zu diesem Zeitpunkt kostete die Zusatzausrüstung 675,-M.

  • Ich denke er hatte die Zusatzausrüstung, also das mechanische Teil noch da liegen und hat jetzt einen Anhänger bekommen, an dem er die jetzt montieren will.



    Die Anleitungen gibts im ersten und angepinnten Thread in diesem Board, sozusagen hier: Betriebsanleitungen & Ersatzteillisten für Lastenanhänger



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Hallo,


    sorry für die späte Meldung, aber ich war im Urlaub 8)


    Zitat

    Ich denke er hatte die Zusatzausrüstung, also das mechanische Teil noch da liegen und hat jetzt einen Anhänger bekommen, an dem er die jetzt montieren will.


    ja das ist richtig


    Zitat

    Die Anleitungen gibts im ersten und angepinnten Thread in diesem Board, sozusagen hier: Betriebsanleitungen & Ersatzteillisten für Lastenanhänger


    Leider ist das nicht die richtige Anleitung. Ich habe ja geschrieben, das ich einen HP 350.01/2 zum HP350.95 umbauen will.


    Bei mir sieht das ganze nämlich wie in den Bilder aus..... ?(


    Hat jemand dafür noch eine Anleitung?


    mfg steven

  • Ich habe eine Anleitung.Aber wofür brauchst du die,du hast ja schon alles richtig draufgelegt.

  • Hallo,
    Ich bin mir eben nicht sicher. Aber es wäre schön wenn du mir die vielleicht als pdf schicken könntest. Schon für meine Unterlagen zur Vollständigkeit wäre das super...

  • Da komme ich aber erst nächste Woche dazu.Die Auflage für hinten sehe ich nicht auf deinen Bildern,ist das alles was du hast?Wenn du mir per PN deine Handynummer zukommen lässt ,kann ich dir per Whats app schonmal Bilder vom Anhänger schicken.

  • Hallo JL,
    Wie geschrieben, ich denke ich habe alle Teile. Die Auflage für hinten habe ich aber sicher.
    Ich brauche dringend die Anleitung,da ich schauen möchte, dass alles passt für den TÜV etc. Und ich möchte Sie gern zur Vollständigkeit meiner Unterlagen.


    Grüße

  • Hallo, ich muss es nochmal probieren.
    Leider konnte ich noch immer keine Papiere bzw Anleitung zu der Zusatzausrüstung HP350.95 finden. Ich habe zwar fast alle Anbauteile zuordnen können, aber wie die Heckklappe zu montieren ist etc. und die eventuelle Kabelverlängerung anzubringen ist, konnte ich noch nicht heraus bekommen. Vielleicht hat ja jemand noch ein Bild davon,wie das original ausgesehen hat?


    Es muss doch irgendwo noch eine solche Anleitung zu finden sein....

  • §22 STVO:
    (3) Die Ladung darf bis zu einer Höhe von 2,5 m nicht nach vorn über das Fahrzeug, bei Zügen über das ziehende Fahrzeug hinausragen. Im Übrigen darf der Ladungsüberstand nach vorn bis zu 50 cm über das Fahrzeug, bei Zügen bis zu 50 cm über das ziehende Fahrzeug betragen.


    Ob der Kanutransport das einhält? ;)

  • Polizei hat mich nicht angehalten obwohl sie mich des öfteren gesehen haben einmal von München nach BoxBerg und zurück auch 2x