Tieferlegungs - Sparset von Trabantwelt

  • Moin,


    Ich grefe das Thema mal wieder auf,

    Ich möchte mit im Herbst/Winter von Trabantwelt, eine 150er Tieferlegen einbauen.

    Das ganze mit original Felgen und 155/70r13

    muss ich da schon den Auspuff umlegen, oder passt das?

    Sollte ich eher auf 120 gehen?


    Die meisten mit grosser Tieferlegung hier, haben ja meist auch Alufelgen verbaut.


    MfG


    Fitch

  • Miss doch einfach mal jetzt den Anstand zwischen Boden und Mittelrohr, wenn das weniger als 20cm sind dann wird es nachher schon sehr knapp.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Na dann zieh doch davon mal realistische 10-12 cm ab dann weißt du doch wo dein Mittelrohr danach steht und kannst dir überlegen ob du so fahren kannst.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Es muss ja nicht zwingend Auspuff durchs Geweih sein, Flexrohr zwischen Achse und Antriebswelle tut es auch 👌

  • Mahlzeit...



    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann lieber -120mm...is im Alltag fahrbarer...

    Und falls es dir nicht tief genug ist, dann gibt es bei Krtek und anderen Händlern so noch nen Alublock der kommt unter die Feder, das bringt so 2-3cm mehr Tiefe.

  • hi also ich habe das 150er drin mit 5cm kürzeren dämpfen als Original und mit den originalen felgen und 155/80/13 hab ich keine probleme mit dem abgasrohr gehabt.

    Jetzt hab ich 165/50/14 zoll drauf und auch noch genügend luft trotz das sich meine federn noch gesetzt haben