Stahlfelgen umarbeiten

  • Hallo,
    kann mir jemand Empfehlungen aussprechen, wohin ich Stahlfelgen geben kann um deren ET ändern zu lassen?
    Das ganze sollte aber Hand und Fuß haben, die Felgen sollen legal und sicher im Alltag bewegt werden.

  • Wende dich mal an HMS in Frankenberg... bzw bei Trabantwelt gibts fertige "Ausstellfelgen" von HMS.


    Gruß, Nick

  • Ich danke dir. "Fertige" Felgen möchte ich nicht, ich möchte meine Lemmerz SSF umändern lassen. ; )


    Andere Adressen, Anregungen und Erfahrungen mit Herstellern bitte auch weiterhin mitteilen. : )

  • Frag da trotzdem mal nach bei HMS (Telefon: 01738611731), denke die machen auch Fremdfelgen. Ansonsten kannste dich noch an LIM-Felgen wenden ( http://www.lim-felgen.de/produkte.html ), die machen das auch professionell. Das müssten glaub ich sogar die Felgen auf dem einen Bild sein, die du bei dir drauf/dran hast.
    Wenn dir die beiden nicht weiterhelfen können, dann schreib mir ma ne PN, hätt da noch ne dritte Idee.


    Gruß

  • LIM Felgen habe ich mir auch schonmal angeschaut, aber nur weil es eine Firma verbreitert wird die Sache nicht von Haus aus legal.


    Oder bekommt man da ein Gutachten zu, ich meine die werden schon wissen was Sie dort tun, aber was ist dann mit der Eintragung am Fahrzeug?

  • Bei Trabantwelt hatte ich auch schon angefragt - die ändern auch angelieferte Felgen resp. lassen ändern. Bin auch nicht sicher, ob das noch HMS macht.

  • @bakerman, wie gesagt, ich habe denen eine Mail geschrieben und u.a. gefragt, ob deren Arbeit legalisierbar ist.


    Darum fragte ich ja auch in die Runde, ob jemand Firmen empfehlen kann, bei denen alles koscher ist. ; )


    Herr B. aus Z. Und bei Trabantwelt haben sie dir auch ein Gutachten o.ä. für umgearbeitete Fremdfelgen angeboten?

  • Was soll denn da koscher sein? Außer nem Wisch dass es ein ordentlicher Schweißer gemacht hat kann es ja fast nix sein. Vielleicht noch ein Rundlaufprotokoll o.ä. aber ganz sicher kein Gutachten. Von daher liegt es sowieso an deinem Prüfer ob er es einträgt oder nicht.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @OldschoolMuscle
    LIM-Felgen läuft seit letzten Jahr unter nem anderen Namen, deswegen kann ich nicht sagen wie es jetzt qualitativ aussieht. Allerdings war ich vorher echt zufrieden ;)

  • Nein, haben sie nicht. Aber "... man könne bei der Eintragung behilflich sein ". Was dieser Satz aussagt, habe ich noch nicht getestet. Bei der Eintragung von umgeschweißten Nichmelkus-Felgen aus DDR Bestand habe ich bei der Dekra hier allerdings auf Granit gebissen.