Neuling brauch Tipps beim Trabbi Kauf

  • Man muss Inklusion aber nicht an jeder Stelle gut finden.
    Ich vertrete die Auffassung, dass ein Forum nicht nur Nachschlagewerk, sondern auch soziale Plattform sein sollte.
    Das hier ist aber kein Koch-, sondern ein Technikforum. Und da macht es schon einen Unterschied, wenn bzw. an welcher Stelle ein Blinder dem Einäugigen den Farbkreis erklärt. Das ist die ersten drei, vier Mal noch unterhaltsam und vielleicht auch amüsant. Irgendwo wird's für den Unbeleckten aber nicht mehr nur unübersichtlich, sondern möglicherweise auch teuer oder sogar gefährlich.

  • So Jungs es gibt was zu berichten, nachdem ich mir einige 500 und 601er angeschaut habe, bin ich doch auf was anderes gestoßen wo ich einfach nicht nein sagen konnte.


    Die Trabis waren leider alle nicht so wie ich sie mir vorgestellt hatte und dann Stach mir ein Wartburg 311 ins Auge, der bis auf eine orginale Neulackierung zu DDR Zeiten orginal ist und seit 1990 stillgelegt ist.


    Da habe ich zugeschlagen. Natürlich bleib ich dem Forum treu, denn ich denke auch ihre kann mir oftmals geholfen werden :D

  • Oi! Wunderschön, auch der Farbton. Was für ne Farbe ists denn genau, falls bekannt ? Der macht mal nen guten Eindruck, ein zwei Dinge, wie Reifen, Bremsflüssigkeit, Vergaser und TüV und du wirst Spaß haben. :thumbup:

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Optisch jedenfalls schön !!!!!!!!
    Gratuliere.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2