Zündkerzen-Wahl

  • Hallo zusammen, ich brauche für meinen Trabi Bjr. 1964 neue Kerzen. Sind die M18-225 für ihn gut, oder was empfehlt ihr mir? Danke schon mal.

  • Du meinst die M14-225 ( 18 ?? ) Isolatoren , fahren vorher bei mir drin und liefen; jetzt :NGK 14-7BHS , null Probleme mit meinem 89'er Walter, gut Zündung!

  • M18 ist schon richtig beim 64er...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Ich habe mich für die M18-225 entschieden, da dieser Wärmewert auch bei einigen Online-Händlern stehen. Fährt sich der Trabant mit 225 besser, im Gegensatz zu 240 oder gar 260? Kann mir da noch jemand was zu schreiben? Danke.

  • Ich habe vorhin mal den Durchmesser meiner alten Zündkerzen gemessen. Es sind 14er. Also passen bei dem die M18 gar nicht, ich brauche M14. Ich hätte vorher nachprüfen müssen. Im Internet las ich, die 18er kommen in den Trabant 500 und 600, passen aber nicht in allen 601 rein.

  • Dann hat wohl schon jemand die Köpfe oder gar den ganzen Motor getauscht.


    Besser müßte es heißen:

    die 18er kommen original in den Trabant 500 und 600, passen aber original nur in frühen 601 rein.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • okay, das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Der Vorbesitzer sagte mir, ihm wurde auch nur gesagt, es sei der originale Motor drin. Ja gut, dann muss ich die M14-225 holen. Die jetzigen sind die B6HS.

  • Bohr doch auf 18 auf, dann kannst die 18er nehmen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage


  • Egal welches Gewinde, hab gestern wieder eingekauft.
    Ich habe nach wie vor die besten Erfahrungen mit Friedensware. Mir kommt nichts anderes in die Köppe.