Restaurierung P601 Universal - April 1987

  • @Tacker: Das von deinem Kollegen kommt mir sehr hell vor. Und die Kofferraumklappe von mir ist ja Originallack. ;)


    Irgendwie ist RAL 1002 Sandgelb auch knalliger.


    Schwierig schwierig.


    Marlene: Ein Farbklecks zum Gegenüberstellen wäre klasse.

  • Aber Panamagrün, kann er nicht machen, da ja schon einer mit der Farbe in Chemnitz rum fährt .


    Da fährt mindesten noch einer in Chemnitz rum. :)

  • Hallo


    Mit demm Lackton Sandgelb wurde der 2cv auch angeboten. :)

  • Und was noch schlimmer ist: Das ist Wünschs Restaurierungsfred. Da geht es um SEINEN Neuaufbau und nicht um Enten und seien sie noch so beige. Schorschi: Laß' das!

  • Is nicht mein Kollege... War nur als Beispiel gedacht. Auf Youtube kommt sein Farbton schon wieder ganz anders rüber. ;)


    Es ist halt schwer, sowas über Bilder zu beurteilen. Noch dazu auf Displays. Da diskutiert man am Ende über zwei verschiedene Farbtöne und meint doch denselben.


    Das bearbeitete Bild von Deluxe finde ich sehr realistisch. Ein besseres hätte ich auch nicht liefern können. Hab leider nur noch Dias hier. || Da würde ich sagen, genau so machen. :thumbup:


    Mein Vater hatte 1985 unsere 64er Limo champagnern lassen. Als anno 87 dann der Neue vor der Tür stand, war das zwischen Beiden ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Neue war "satt" gelb. Der Alte war richtig braun, da hätte nur noch die Holzmaserung gefehlt. Und so kommt mir halt Dein Kofferraumdeckel rüber. Aber das kann ja auch bloß am Bild /Licht, etc. liegen.
    Ich würde jedenfalls mehr in die gelbe Ecke tendieren. :saint:

  • Neenee. Das ist Champagner und keine Fanta ;)

  • Das Bild war auch ein Dia.


    Ich würde von einem Stück Originallack ausgehen und anmischen lassen - wie üblich. Ist meist der bessere Weg. Mit angebliuch passenden RAL-Tönen, die am Ende trotzdem nicht genau treffen, würde ich nicht anfangen - man ärgert sich nur.
    Die Analyse gibt's am Ende meistens für lau, wenn man den Lack dann auch dort kauft. und selbst wenn die 25€ kostet, ist das kein Grund zu sparen - gemessen an den Gesamtkosten.


  • Und noch ein zweiter, der so ähnlich aussieht, farblich...ganz dicht dran am Panamagrün. :P


    Champagnerbeige ist eine gute Wahl - hier mal gescanntes DDR-Material vom champagnerbeigen 87er Kombi meines Vaters:


    TLI4-57_1.jpg


    Das ist Campagnerbeige? Dann muss das ja die Farbe von meinem ehemaligen gewesen sein. Oder irre ich mich da?

  • Ja, ich würde das auch als Champagnerbaige werten.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich och.
    Ich wollte aber eigentlich ein Foto eines in RAL 1024 lackierten Fahrzeugs :whistling:


    Ansonsten hab ich mit Demontagearbeiten weiter gemacht. K12.4.15.jpgDie unteren Bolzen für die großen Buchsen sind beide total Breit. Durch die rauhe Oberfläche hatten die Buchsen demnach auch >>> many Air <<< [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/069.gif]
    K12.4.15(2).jpgK12.4.15(3).jpg
    Die werd ich mal überschleifen und extra Buchsen dafür anfertigen. Beim Kombi kommen aber andere zum Einsatz.


    Ansonsten werdens immer mehr Sachen zum mühsam reinigen und aufarbeiten :sleeping:

  • Kann dir die nochmal überdrehen und schleifen, dann gehen die wieder ;)

  • @Schorschi12 wenn du uns auch noch sagst welches Foto, dann weis man vielleicht mehr

  • @Schorschi12
    @Wünsch hat doch nur nach einem Foto gefragt, weil er das gerne zur Entscheidungshilfe mal gesehen hätte, in wie weit das an Champagnerbeige ran kommt.
    Es ist unklar, ob ein Foto kommt und auch der Kombi hat sicher noch keinen Lack drauf. :whistling:

  • @Mario P50k: Danke, aber das will ich ja selber machen. ;)


    @Brotschorsch

    Hat da jemand ein Foto von einem Fahrzeug, was in RAL 1024 lackiert wurde? Das Gesamtbild würde mich interessieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.thewarez.org/images/smilies/sm7-facepalm.gif]

  • @Wünsch Dann ist ja gut, sehr Lobenswert, das du an die knapp bemessenden Originalressourcen denkst, viele hätten die einfach nur entsorgt statt weiter zu verwenden.