Die Chance auf einen der letzten 10 Kombis die vom Band liefen!!!

  • Und aus solchen Gründen sollten die Pappen immer runter. Oder wie willst du den Rost an der Kante beseitigen?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ach, das bisschen Rost kann man doch mit Farbe übertünchen, der wurde doch vor nicht langer Zeit erst geschweißt...
    Was willst du beim 89er mit nem Bremstrommelabzieher? Braucht man ab Mitte 84 nicht mehr

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Meine ehrliche Meinung, unter den Pappen ist der ein Wrack...
    Wenn du die abnimmst, wette ich drauf das ihr zu der Erkenntnis kommen werdet, dass dieser Wagen für euch nicht machbar ist.


    Ich zweifle, dass an dem Auto ernsthaft mal was gemacht wurde. Der Rost hatte laaange Zeit sich zu entwickeln.

  • Hallo


    Die Pappen kommen runter.Aber das Dach nicht.Die Abzieher nehme ich,weil die Trommel lassen sich nicht so schön lösse nach 84.Ich habe hinter denn Rücklichtern entrostet und Rostumwandler drauf.Unter denn Sitzen der Boden,entrostet und Rostumwandler drauf.

  • Schorchi, ein guter Rat (den du ich fürchte nicht annimmst) nimm erst die Pappen runter bevor du weiter machst.
    Entscheide danach, ob du noch eine Dose Rostumwandler rein stecken willst!


    Wieviel Dosen Rostumwandler möchtest du denn auf die Art verarbeiten?
    Wenn du die Karosse strahlst, wirst du beim gegen die Sonne schauen, wohl die Landschaft durchsehen...


    Hast du ein Bild von deinem bearbeitetrn Bodenblech?
    Wäre gut um das mal einzuschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()

  • Hallo


    Ich bin in der Werkstadt jeden Samstag.Leider ist am Wochenende 2CV Treffen.Bilder kommen am Samstag nächste Woche.

  • Ohne die ganzen Bilder, nach denen wir hier schon lange betteln (ich staune wie beharrlich wir alle sind), macht es keinen Sinn weiter darüber zu reden.


    Mach die Fotos (am besten bis dahin, ohne Pappen) und dann werden wir dir verbindlich etwas sagen können.

  • Grundlegend zu erneuern ist alles, was defekt ist bzw nicht mehr wie vorgesehen seine Funktion erfüllt

  • Hallo


    Ich hätte mal gesagt.Benzinschläuche,Bremsleitungen,Zündkerzen,Reifen.........An solche Verschleißteile.Ich habe ihm die Kunststoff untersetzter von der Batterie meines alten Trabants geben.Beim Benzinsclauch denn kan ich so ,bei geschlossenem Benzihahn ausbauen?Ich habe mit demm Vorbesitzer geredet ,und er hat gesagt das der im Werk Roboter lackiert wurde?Um erlich zu sein war die Limosine zum Schrauben schöner,vor allem am Heckblech Rüchleuchten und stoßstange.Ich habe dort in denn Holräumen zwei Nussen verloren.

  • Die findest du wieder, wenn du die Kotflügel ab machst ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Damit gehen aber die Kotflügel nur schlecht ab, ich würde passendes Werkzeug nehmen

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Hallo


    Bei meinem alten Trabant,war der Kotflügel vernietet.Aber beim Kombi verschraubt.Ich hatte bei meinem vorherigen das problem das Wasser in der Reserferatmulde war,wie kommt das dar rein.wie es schien wurde bei meinem alten da schon mal ein Blech drüber geschweißt.Also war da unten kein Loch.

  • Rostumwandler kannst du in deine Hand nehmen, zur Mülltonne laufen, Deckel öffnen und Dose fallen lassen. Entweder entrostest du die Karosse richtig (Sandstrahlen) oder es fault munter weiter. Ich möchte sowas noch nicht mal am Fahrrad haben.

  • Hallo


    Denn habe ich gar nicht gekauft.Der stand in der Werkstadt rum,dann habe ich ihn geschenkt bekommen.Teroson.

  • Wenn man an der Außenseite die Magnetten dranhält, dann springenn die Nussen mit solcher Gewalt gegen die Kotflügel, daß die alleine abfallen. Warum? Magnetten sind mindestens doppelt so stark, wie Magnete und Nussen sind ja schon vom Wort her gewaltiger. ?(


    Frage, warum wohl hat man Dir den Rostwandler geschenkt? Weil er in den Weiten der Werkstadt nutzlos im Wege stand. In meiner, wesentlich kleineren Werkstatt brauch ich kaum welchen..