Mein 87er in Brilliantblau

  • Hallo,


    ich schaue immer regelmäßig, also eigentlich jeden Tag, in diverse Verkaufsportale.
    Eigentlich habe ich noch keinen Platz für ein weiteres Fahrzeug aber wenn sich etwas ergibt, findet sich immer eine Lösung :D



    Jedenfalls bin ich auf diesen Panamagrünen Trabanten gestoßen. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…81364-216-4789?ref=search
    Eigentlich schauts auf den Fotos wirklich gut aus. Was haltet ihr von dem Angebot ? So wie es sich ließt hat man ja erst einmal ruhe für einen scheinbar günstigen Kurs.


    Alternativ gefällt mir auch dieser hier.
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/trabant-601-tuning-tiefer-neu-vom-ifa-vertrieb-nimritz/189436030.html?lang=de&pageNumber=13&__lp=14&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24200&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

    Wie seht ihr das ?


    Gruß Steven

  • Ich finde den grünen besser :)

  • Der grüne ist echt schick. Wäre auch für uns eine echte Alternative gewesen.

  • Was denkt ihr ? Ist der Preis in Ordnung ?


    Meiner Meinung nach, wenn er wirklich so gut da steht wie auf den Bildern, ist das ein sehr guter Kurs oder ?


    Gruß Steven

  • Wenn da wirklich einiges gemacht istfinde ich ds auch ok. warum hat der Verkäufer aber nicht den TÜV gleich gemacht wenn er problemlos rüberkommt? Das würde wenig kosten und den Wert steigern. Denke es istnoch einiges an Standschäden zu beseitigen nach der langen Zeit.
    Kann ja gerade ein Lied davon singen.


    LG


    Stefan

  • Wenn da wirklich einiges gemacht istfinde ich ds auch ok. warum hat der Verkäufer aber nicht den TÜV gleich gemacht wenn er problemlos rüberkommt? Das würde wenig kosten und den Wert steigern. Denke es istnoch einiges an Standschäden zu beseitigen nach der langen Zeit.
    Kann ja gerade ein Lied davon singen.


    LG


    Stefan



    Habe heute bescheid bekommen am nächsten Samstag den 17.01.15 ist der TÜV Prüfer bei uns im Dorf,dann wird noch der TÜV gemacht.


    Für 2000 EURO und mit Papieren, nicht schlecht.

    Nimm Dir Zeit – und nicht das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von papasitt ()

  • Der grüne steht auch schon ewig. Der müsste im September schon mal inseriert gewesen sein. Kostete damals noch bissel mehr. Da hatte ich meine Hand auch schon drauf, aber dann war er plötzlich weg.
    ||

    Einmal editiert, zuletzt von Tacker ()

  • Der Grüne kann ein wirkliches Schnäppchen sein, wenn er die 20 Jahre Standzeit gut überstanden hat. Man könnte fragen ob der Verkäufer die HU übernimmt, dann kann man schon etwas sicherer sein, das nicht zu viele böse Überraschungen warten.
    Aber grundsätzlich hat er recht, Fahrzeuge die nur 4 Jahre zugelassen waren (bei den man dann 32tkm glauben kann) sind nicht mehr so oft anzutreffen.

  • Welche Standschäden wären denn zu erwarten ?


    Ich weiß von früher das ein so lange abgemeldetes Fahrzeug beim TÜV extra komplett neu abgenommen werden muste.
    Was viel höhere Kosten bedeutete als die normale TÜV Prozedur.
    Ist dies immernoch so oder wurde das ganze Prozedere vereinfacht ?
    Ich habe da bedenken das mir noch sehr hohe Kosten hinterher hängen.


    Aber der Verkäufer bietet ja an den Wagen über den TÜV zu schieben.


    Noch eine andere Frage. Ich habe mich ja hier im Forum belesen was so die Baujahre angeht. Dort steht das ab 89 die Fahrzeuge Qualitativ unter umständen nicht so prall sind.
    Sprich Lack, Grundierung und Rostprobleme im allgemeinen.
    Ich habe es nicht wirklich sonderlich eilig einen Trabanten vor der Tür zu haben. Wäre es vllt. besser einen aus 87-89 zu suchen oder ist das in diesem Bereich schon egal ?


    Gruß Steven

  • Als Standschäden, kannst du schon mal alles einkalkulieren was Gummi ist (Stichwort weichmacher).
    Also Dichtungen, Buchsen, Lager etc. pp....
    Die Sachen altern eben einfach ohne das, dass Auto fährt. Gerade Dichtungen um das Getriebe und den Motor, zeigen ihre schwächen dann erst wenn der Wagen wieder fährt.

  • Richtig.
    Wär mal interessant, wieso der Grüne weg war, als ich den holen wollte. Und jetzt für weniger wieder drinsteht vom selben Anbieter. Lediglich die Garagenbilder gab's vorher noch nicht.

  • Richtig.
    Wär mal interessant, wieso der Grüne weg war, als ich den holen wollte. Und jetzt für weniger wieder drinsteht vom selben Anbieter. Lediglich die Garagenbilder gab's vorher noch nicht.


    Naja...nun kannst du weiter rätseln. Nach meinem letzten Kontaktaufnahmeversuch zwecks Terminabsprache wurde das Angebot direkt gelöscht.
    Wirklich ca. 2min danach. Seltsam aber wer weiß was das bedeuten mag.


    Grüßle Steven

  • ist ja auch schon wieder raus.