Kabelführung heizbare Heckscheibe Kombi

  • Aufgrund der Notwendigkeit meinem gelben Kombi auch im Winter zu fahren habe ich nun eine heizbare Heckscheibe eingebaut. Ich stelle mir nun die Frage wie das Kabel an die Scheibe geführt wird. Durch das Loch in der C-Säule? Und dann? Erst nochmal in dem Rahmen der Heckscheibe oder frei schwebend an die Scheibe? Kann es leider nirgends abschauen....
    Wäre super wenn es jemand beschreiben würde oder ein Bild für mich hat.
    Grüße

  • Ich kann nur sagen, dass der Steckkontakt auf jeden Fall ohne mechanische Belastung bleiben muss. Also kommst Du ohne eine Schelle an der Hecktür nicht aus.

  • http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/006386.html


    Da geht so ein grauer Schlauch zur Heckklappe, da kommen jedenfalls die Kabel für Wischer und Heizung aus dem Strang in die Tür. Ich meine mich zu erinnern, daß die eigentlichen Scheibenkontaktkabel in der Nähe der Steckfahne aus dem Türrahmen geführt wurden.

  • Ich meinte natürlich, aus dem Fensterrahmen. Also dem Blechdings um die Heizscheibe rum.

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Kann das mal bitte jemand in die richtige Kategorie verschieben? Habe eben gesehen, dass das nicht wirklich passt...


    Hat jemand ein Bild vom Einbau des Heckscheibenwischermotors? Ich kann mit das trotz passender Heckklappe und Motor nicht vorstellen...