Handlampe, Handleuchte, Arbeitsleuchte?

  • Ich hab fast geahnt, dass du dir jetzt auf'n Schlips getreten fühlst :P Aber so war's nicht gemeint.


    Ich bin übrigens ein ganz normaler ;) Zudem steht meiner in ner Scheune. Aber was das mit deinen Verhältnissen zu tun haben soll..?? Kein Plan.

  • Moin,
    bitte KEINE Energiesparlampen, das sind ganz normale Leuchtstofflampen - nur in anderer Form.
    Beim Hinfallen sind sie genauso schnell kaputt wie alles, was aus Glas ist.
    LED-Lampen sind die einzig richtigen. Vernünftiges Licht und zumindest die LED geht nicht sofort kaputt wenn die Leuchte hinfällt.
    Da es so viele verschiedene gibt, solltest Du dir erst einige ansehen, bevor es ans kaufen geht.


    Gut Licht
    Klaus

  • ich habe davon zwei Stück https://www.normfest-shop.com/cms/wm/LED-WERKSTATTLEUCHTE+26+LED?catId=208008&prodId=7981-70-30 funktioniert, kein Kabel was im Weg ist, bin zufrieden. :top:

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Also das Ding aus dem Lidl hat 6 LEDs in Reihe und nochmal eine große vorn dran, umschaltbar. Die Helligkeit ist überraschend, man kann damit bequem ein kleineres Zimmer ordentlich ausleuchten.


    Wer keine Akkus Ladegeräte mag, na der benutzt sie halt mit dem mitgelieferten Kabel am Zigarettenanzünder des Autos. Das Ladegerät für 230V ist übrigens auch nur ein Steckernetzteil mit Kabel zur Lampe.


    Einziger KritikPunkt ist wohl die Robustheit. Aus 2m Höhe würde ich sie nicht fallen lassen wollen, aber sie ist schon stabil gemacht.


    Man bekommt im Discounter manchmal überraschend gute Sachen. Viel ist Mist, klar.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*