Weltanschauung, Religion, Toleranz und ihre Grenzen - die Offtopic-Diskussion

  • Ist das ein Adolf Hitler Smiley auf der Heckscheibe? =O

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • 8o


    Vllt. isses auch ein Chaplin Smiley? :|

  • Ich finde da sollte man sich nicht so haben bei solchen Aufklebern.... Mein Gott ...


    Gibt doch auch diese Storch Heinar Aufkleber und Shirts, ich sehe das nicht als Aufkleber mit rassistischem Hintergrund.


    Ich selbst wurde eine Zeit lang als Rassist beschimpft weil ich auf meinem Kennzeichen die 88 hatte .... Ja was solls, ist halt mein Geburtsjahr. Also manchmal kann ich diesen Aufruhr nicht verstehen.

  • Zitat

    Aha - und nur weil man den Mist im Internet bestellen kann, ist er automatisch toll?
    Das T-Shirt ist für mich genauso bescheuert wie der Aufkleber.


    Falsch, einfach im Internet zu bestellen, wäre zu einfach. Ich meinte damit, das es das Motiv sogar bei einem Versandhaus gibt, welches sich defintiv vom Rechten distanziert.


    Hab nicht behauptet, das er toll ist, aber um so mehr sich drüber aufgeregt wird, um so mehr gefällt er mir ;)

  • Neinnein, das ist ultra Nazi-verherrlichend. Die ganzen Antifas, die damit rumlaufen, haben einfach keine Ahnung :rolleyes:

  • Am Ende hat gar Hitler diesen Trabant gefahren?!
    Also ich würde den nicht kaufen mit diesem Aufkleber drauf.


    Leute, Leute, übertreibts mal nicht.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Der Hintergrund des Smilies ist eigentlich, vor dem oft nett auftretenden Bild des Rechtsextremismus zu warnen. (Kinderfeste der NPD; Infoveranstaltungen zum Thema Islamisierung oder Linken) Es gibt zu viele Ecken, wo einem Rechtspopulismus begegnet, ohne dass man's auf den ersten Blick sieht. Der freundliche Addi von nebenan eben.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Spühr ich da einen Funken Zynismus? :huh:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Gibt doch auch diese Storch Heinar Aufkleber und Shirts, ich sehe das nicht als Aufkleber mit rassistischem Hintergrund.


    Storch Heinar ist ja genau der Gegenentwurf zu Thor Steinar.


    Ich fahre ja mit so einigen blöden Aufklebern und Sprüchen herum, aber so ein Addi-Ding kommt mir nicht ans Auto.

  • @Hegautrabi
    Richtig... und dieses Addi-Ding ist eben auch so ein Gegenentwurf ;)
    ich bin auch eher für andere Aufkleber aber so wie jeder eben mag... Ich finde es nicht wild ...

  • Ok, das wusste ich nicht.
    Aber so mancher anderer vermutlich auch nicht, damit hätte ich Bedenken mich selber in eine Ecke zu stellen in die ich nicht möchte.

  • Ok, das wusste ich nicht


    Das hatte ich doch 6 Beiträge über deinem schon erklärt... ||

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Tja - wie auch immer:
    Zeugs, das man erst über drei bis fünf Ecken mit Spagat und Doppelsalto irgendwohin interpretieren muß, taugt nicht für eine klare Botschaft.
    Also: durchgefallen... ;)


    Im Übrigen bin ich offenbar auch ein Rechtspopulist, denn ich vertrete die Ansicht, daß Multikulti zum einen gescheitert und zum anderen definitiv nicht gegen das Volk machbar ist. Wenn die Mehrheit zum Beispiel keine Moscheen und Minarette im Land haben will, dann ist auch das Demokratie - oder gibt's da Ausnahmen, wo Mehrheitswille nicht gilt?


    Und daß Religion offenbar zumnehmend eine Gefahr für den Frieden darstellt. Besonders in einer Zeit, in der die Leute Dinge zum Festhalten suchen, in einer hochgezüchteten Kapitalgesellschaft, in der es immer ganz schnell an die Existenz geht, aber kaum noch finden.
    Aber das nur am Rande...

  • Zeugs, das man erst über drei bis fünf Ecken mit Spagat und Doppelsalto irgendwohin interpretieren muß, taugt nicht für eine klare Botschaft.


    Diskutier das mal mit den Reakteuren von Titanic und Postillion!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!