Wagenheber Frage

  • Moin ,


    mir ist heute die frage aufgekommen was für einen Wagenheber Gehört eigendlich zu meinen Trabant ?


    Meiner ist Baujahr 84 welcher ist der richtige ?


    Suche da noch einen der zu meinen Past.


    Danke euch


    MFG

  • Ich glaub die anderen antworten nicht, weil die Frage zeigt, dass du nicht wirklich mal irgendwo gesucht hast.
    Wenn du nach Orginalität suchst, sollte das WHIMS kein Fremdwort sein. Ich habs schnell gefunden.
    http://www.trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=42&page_number=20#11.2. St%C3%B6rungen an R%C3%A4dern und Bereifung


    Macha

  • Danke dir das wenigstens einer geantwortet hat .


    Was ich meine welche Variante gehört bei meinen Trabant rein .


    Ich will diesen wieder In originalzustand bringen und dazu gehört für mich auch der richtige wagenheber


    danke den weiß ich welcher es ist


    mfg

  • Ich glaube mal, die Frage zielte mehr darauf ab, ob es Baujahr-bedingte Unterschiede gab?
    Zumindest die Aufnahme fürs Schwellerrohr scheint nicht immer gleich gewesen zu sein.
    Aber sicher Wissen die Experten mehr, würde mich jetzt auch interessieren, da ich auch nur irgend einen reingelegt habe, der gerade rumlag.
    Gruß

  • So lange es ein 601 ist, hat sich die Wagenheberaufnahme nie verändert.
    Der verlinkte Heber ist also passend.

  • Beim 500`er hat das Rohr im Schweller einen geringeren Innendurchmesser.


    Auch der Wagenheber sieht etwas anders aus - funktioniert aber nach dem gleichen Prinzip
    wie beim 601.

  • Danke euch, da freut es mich zu hören das es pasende ist.


    In dieser Variante.


    Damir ist meien Frage schon geklärt und ich kann mich den nästen herausforderungen stellen


    mfg

  • bei meinem ersten Hinweis meinte ich Bild 11.1, da war in der Antwort leider nur die Seite im WHIMS. Ansonsten ist die Quelle natürlich viel umfangreicher als nur das WHiMS!!
    Macha