Smartphone & Apps - Streicheltelefon und Software als Fortschritt?

  • So, eine Ära ist zu Ende gegangen, ich gehöre jetzt auch "dazu" ;)


    Für 8 Euro im Monat und nix zahlen fürs Gerät ist es aber auch sehr günstig.


  • Bin mit Windows eigentlich sehr zufrieden... die Apps, die ich brauche, gibts dafür und das Design find ich auch supi, so erfrischend anders ^^


    Bin bei Simyo und zahle für 200 MB, 200 SMS oder 200 Min 7,99 Euro. Dazu noch 1 Euro für der Gerät. Was Günstigeres hab ich so nicht gefunden... Und das Telefon gefiel mir halt auch auf Anhieb.

  • Ja, ist mit dabei. Aber so ist das ja auch bei den 1-Euro-Geräten, das ist ja quasi ne Ratenzahlung über den Vertrag.


    24 mal 8 Euro, das sind ja mehr als die 150 Euro Mindestumsatz. Oder hab ich jetzt was Falsches gesagt?

  • Ok, dann hatte ich die AGB's falsch verstanden. Ich dachte 150€ in 12Monaten - Aber stimmt, das war nur ein Beispiel. Meine getrübte Auffassungsgabe muss an der Tageszeit gelegen haben. ;D


    OT Ende ^^

  • Also ich habe ganz bewusst kein Smartphone. Ich beobachte es in meinem Umfeld wie die Leute süchtig werden.
    Viele haben es im Griff, aber ein gewisser Teil hat völlig die Kontrolle verloren.
    Aus technischer Sicht ist so ein Smartphone natürlich der völlige Wahnsinn. Aber aus sozialer Sicht macht das die Menschheit noch mehr kaputt als das sie ohnehin schon ist!


    Ich möchte das nicht. Ich gehe mit der Zeit und habe meinen PC und sogar ein Ipad. Jedoch möchte ich einfach nicht jederzeit erreichbar sein! Ich brauche meine Erholungsphasen! Hätte ich so ein Smartphone würde ich mich damit wohl auch ausführlich beschäftigen und noch mehr online aufhalten als ohnehin schon.
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich dann an Reizüberflutung ausflippen. Ala Burnout oder sowas.


    Mir fällts seit einiger Zeit sogar schwer den TV einzuschalten. Völlige Reizüberflutung nach kurzer Zeit. Schaue da lieber gezielt gewisse Filme, Dokus oder Serien.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Dank Ennatz habe ich nun auch so ein Teufelsteil, nachdem mein altes Handy mich nun lange genug geärgert hat.
    Ich bin einmal gespannt wie lange ich damit klar komme und wie ich es nutze.

  • Tüftel..... Das mit so nem Smartfon is schon keene schlechte Sache und hast auch vollkommen Recht das dass Suchtpotenzial sehr hoch is aber ich würde ma sagen das dass ne Einstellungssache is in wie fern man so ein Handy nutzen tut.... :)
    Ich hab mein Handy den ganzen Tag off lauflos und wenn ich denn dann ma Zeit hab schau ich halt ma nach was evt. los gewesen sein kann. Vielleicht liegts och am Alter das die nutzung bei mir anders abläuft als bei anderen. Hauptsächlich nutze ich mei Handy um im Net aktiv sein zu können. :D


    Und zum Thema Reizüberflutung kann ich bloß sagen das Du och da wieder vollkommen Recht hast. In der Klotze laufen bloß noch Harz V Sendungen , Castingshows oder so ne beknackten Spielshows... genau deswegen laufen auch bei mir hauptsächlich so ne Sender wie Phoenix , ZDF Info , u.s.w.
    Da lernt man wenigstens noch bissl was dazu bevor man komplett verblödet .... :D ....

  • Mir ist mein Schmart/schmierfone, welches ich vor kurzem erst von meinem Bruder bekommen habe, jetzt gerade ins Klo gefallen. :D


    Vielleicht sollte man doch den Deckel runter machen bei "Nichtbenutzung" .... Naja wie dem auch sei, ich habe noch nie so schnell ohne drüber nachzudenken in die Toilette gegrabbelt...



    Vielleicht ist das ja schon wieder das Ende überall und jederzeit ins Internet zu kommen.
    Es war echt eine tolle Sache aber ich habe bei mir das selbe Phänomen beobachten können welches @Tüftel beschrieben hat.


    Nun liegt das Touchdingens erstmal im Reis, vielleicht geht's ja wieder ... :whistling:

  • Ja, wenn auch mit dem s3 mini.
    Wie gesagt hat mein altes Gerät Ärger gemacht und da ich somit für 6€ ein Teil bekommen habe und im Vergleich zu meinem Prepaid-Tari günstiger fahre, musste ich nicht lange überlegen. ;)
    In der Uni habe ich den ganzen Tag W-Lan. Ich glaube, das kann ganz praktisch sein!

  • Nach langer Zeit it meinem "Knochen" habe ich nun auch ein Wischphone hier liegen. Das schöne daran ist, es ist so groß das es nicht mehr in meine Hosentasche passt und ich habe Angst das das Display kaputt geht.


    Somit ist bei mir eine Umkehrfunktion eingetreten. Wenn ich zu Hause bin liegt es beim Rechner und auf Arbeit in der Schublade, in diesen Zeiten bin ich nicht mehr übers Handy erreichbar.


    Im zweiten Schritt habe ich meine Festnetzarbeitsnummer verteilt und siehe da, wenns wichtig ist geht das auch.


    Also sind die Dinger ne coole Erfindung. ^^

  • Ich kann aufm Handy das Forum nicht mehr scrollen, noch jemand?
    Ist nur das Forum, keine anderen Seiten, als ob das Forum nicht komplett geladen werden kann.
    rainman?

  • Auch mein Taschenfernsprecher weigert sich dies zu tun.
    Außerdem ist am Klapptopf ständig die Sitzung abgelaufen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()