Trabant 601? ohne Typenschild

  • Hallihallo


    Ich wollte mich mal eben vor meiner frage kurz vorstellen...



    ich bin der peter aus dem schönen märkisch oderland in brandenburg und bin neu in der Trabantwelt und muss sagen es gefällt mir bis jetzt sehr was ich gesehen habe und möchte gern mehr sehen und lernen und deswegen hier gleich meine erste frage um nicht gar zu sagen problem.


    Ich möchte mir demnächst gern einen Trabant zulegen der aber erstmal nicht viel kosten soll um mich erstmal sozusagen dran auszutoben und hab mich mal auf die suche gemacht, meine suche dauerte nicht lang und ich habe unweit (ca. 35km) von mir einen feuerroten Trabant gefunden. hab nicht lang gezögert und hab mich verabredet und ihn gleich in Augenschein nehmen können... nun steht er da und lächelt mich an :love: aber mir fallen sofort ein paar Sachen auf... Schlüssel ? nein Fehlanzeige die gibt es nichtmehr , Papiere? Nein die gibt es auch nichtmehr sagte der Verkäufer, mit der plumpen Erklärung das der ehemalige besitzer der trabbis bei ihm schulden gehabt haben soll und er ihn dann quasi eingezogen hat. Naja dachte ich mir das kann alles gut sein kommt ja auch bei alten autos relativ häufig vor das der brief und oder die Papiere weg gekommen sind... aber halt! =O das Typenschild fehlt doch da um überhaupt irgendwas feststellen zu können?! es ist zwar irgendwie eine art von Mulde an der stelle wo es sein müsste aber keine spuren von löchern oder von versuchen es zu entfernen. das einzige was ich finden konnte war die ausgewölbte Nummer auf dem linken radkasten , quasi unter dem tank....



    Nun meine frage... :?:


    Alles unnötige panik? und mangelte Ahnung oder doch eher begründet und lieber die Finger von lassen?


    ps. noch eine kleine frage im vorderen rechten teil des motorraums hat mich eine art "Sirene" angeschaut? die normale hupe ist doch nicht an dem platz gewesen oder?


    mfg. und noch einen schönen start in die arbeitswoche :whistling: