Ebay-Problem / Verkäufer verschickt den Artikel nicht

  • Hallo ich habe am 23.8.14 bei Ebay den Artikel gekauft und habe den am Gleichen Tag Bezalt, und noch nicht den Artikel bekommen. Soll ich noch warten ??



    http://www.ebay.de/itm/191288529303?_trksid=p2060778.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • habe schon par mal geschrieben, aber er Antwortet nicht werde das woll Morgen machen

  • Also so lang ist das ja nun auch wieder nicht her, daß Du den Artikel erworben hast. Ich schreibe in solchen Fällen ne nette mail, daß ich überwiesen habe, aber noch kein Paket da ist und ob es Probleme gibt. Meistens hat sich das damit geklärt.

  • Ähem - ich hab jetzt erstmal eine lesbare Überschrift draus gemacht. ;)


    Und ansonsten gilt wie immer:
    Solche Probleme bitte nicht im Forum klären, sondern über die dafür vorgesehenen Wege. Ebay bietet selbst genug Möglichkeiten für Käufer - schließlich hat man dort als Käufer ja seit einigen Jahren nahezu völlige "Narrenfreiheit", während die Verkäufer quasi ungeschützt sind.

  • Vielleicht ist ja der VK hier angemeldet und sieht es

  • schließlich hat man dort als Käufer ja seit einigen Jahren nahezu völlige "Narrenfreiheit", während die Verkäufer quasi ungeschützt sind.


    Absolut richtig - besonders, wenn man mit PayPal bezahlt. Wenn du das gemacht hast, gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

  • Also mal ehrlich, nach 6 Tagen schon Hosenflattern?
    Der 23. war auch noch ein Samstag. Also kannst du den Sonntag gleich noch abziehen.
    Eine Überweisung dauert je nach Bank bis zu drei Tage, der Versand, meiner Erfahrung nach, im ungünstigsten Falle auch. Dann kommt noch hinzu, dass man, je nach Wohnort, auch nicht immer direkt an einer Post oder Paketstation vorbeifährt. Manche müssen da recht lange Wege auf sich nehmen. Dass dafür beim arbeitenden Ottonormalverbraucher nicht jeden Tag Zeit ist, solltest du auch berücksichtigen.
    Ich gebe bei Auktionen nicht umsonst eine Versandzeit von 7 Werktagen an. Wenn's eher da ist, freuen sich die Leute. Wenn nicht, is auch gut.
    Wenn du etwas sofort nach Bezahlung haben willst, musst du einkaufen gehen. :)
    Dieser Stress immer, heutzutage...

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Ich finde das ganz o.k. , wie ebay die Käufer schützt. Ich habe vor Jahren sehr intensiv Mercedes-Lenkräder bei ebay verkauft und mir als Verkäufer ist nie ein Unbill geschehen.


    In letzter Zeit hab ich wenig verkauft ,aber auch dabei hatte ich keine Probs.
    Zur Frage selbst.
    Verkäufer anmailen, freundl. fragen und gut ist (meistens).
    Manchmal steht auch die Spedition auf'm Schlauch und der Verkäufer weiß tatsächl. von nix. Hatte ich als Käufer einer Lederjacke gerade erst wieder letzte Woche bei Amazon. Mitgeteilt und 4 Tage später war alles schön.


    Am Rande :
    Warum nicht im Forum hier fragen, wenn der TE offensichtl. aus Nichtwissen bei Ebay-Geflogenheiten, keine Ahnung hat und hier Hilfe sucht.
    Nach MEINER Auffassung ist auch für sowas ein Forum wie das hiesige da, falls ein Mitglied Hilfe braucht.
    Ich handhabe es jedenfalls in dem Forum, in dem ich moderiere so....tut doch nicht weh und jemand wird geholfen.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ich hab das auch einfach nur angemerkt, ganz ohne Blick auf das Kaufdatum. Jedoch, von dieser Seite aus gesehen, find ich es auch etwas übertrieben, jetzt schon Panik zu schieben ;)

  • Käufer können auf ebay mit Verkäufern machen was sie wollen...


    Ich hatte mal einen Kandidaten, der von mir ein Neuteil in Bestzustand bekommen hat. Dann hat er ein altes Gammelteil fotografiert und wollte sein Geld zurück. Und wem gibt ebay Recht? Natürlich dem Käufer - denn Verkäufer sind ja von Haus aus Betrüger.


    Und so zieht sich das bei vielen durch, wenn man mal mit anderen Anbietern spricht...da wird behauptet, die Ware sei nicht angekommen, obwohl die Sendungsverfolgung es klipp und klar sagt. Recht von ebay bekommt der Käufer. Geradegerückt wird es erst mit Anwälten.
    Da können Käufer ihre Adresse nicht schreiben - oder haben bei Paypal eine andere hinterlegt als bei ebay. Man schickt es natürlich an die falsche, weil man die ebay-Adresse aus der Mail herauskopiert, richtig wäre aber die bei Paypal gewesen - und die Negativbewertung kassiert wer? Richtig - der Verkäufer.


    Und niemand weit und breit, der dem Verkäufer mal in solchen Dingen hilft - als letztes ebay.
    Und nein - das ist nicht alles mir passiert...da sind auch Erfahrungen von anderen mit dabei.


    Aber ich habe eben auch deshalb sämtliche Verkaufsaktivitäten bei ebay beendet. Denn obendrein ist es ein elend teurer Spaß...
    Kaufen gern - aber verkaufen eher nicht mehr.

  • Na so eng kannst es nicht sehen . Wir als gewerbl. VK werden schon geschützt . Hatte letztens erst wieder so nen Kanditat habe mein zeug nicht bekommen . Also das ganze per einschreiben noch mal los geschickt zwecks beleg und er wieder habe nichts bekommen auch an PayPal Adresse gesendet . Die haben sofort Geld gesperrt . Egal. Wir Belegt abgelichtet von beiden Sendungen . Kam auch Mail von Post wann zugestellt . Also EBAY angerufen in richtige Abteilung verbunden . Fall wurde zu unseren Gunsten geschlossen Geld frei gegeben und was denkst kam am Abend vom Käufer . BLA blA ich habe den Artikel jetzt 2 Mal hier liegen wie kann ich den 2ten Artikel bezahlen .


    Da fragst dich ob die Leute spaß daran haben . Gleich fall zu öffnen anstatt erst mal zu fragen . Aber das sind solche die es öfters machen und damit auch durch kommen.
    Und über den anderen Käufer haben wir uns ja am Tele schon unterhalten der aus deiner Ecke kommt . Hat es wieder versucht aber durch Reaktion vom AW war unser angebliches defektes teil sehr schnell wieder bei uns und stellte sich als völlig in Ordnung heraus.


    Und auch wir haben auf das Gehäuse geboten obwohl es nicht neu zu sein scheint siehe der rote Farbnebel.

  • Stimme ich dir zu früher konnten wir auch Käufer negativ bewerten wenn sie nicht bezahlt haben was ja auch sehr oft vorkommt


    Aber ich würde einfach mal nach einer Sendungs Nummer fragen und sollte darauf nichts kommen mal im Netz suchen Namen und Ort ist bekannt und lässt sich bestimmt ne Nummer raus finden und dann mal anrufen . Kann ja sein das er auf Montage ist .

  • Junge Junge, das muss man ja zehn mal lesen! Kannst du mal ein paar Sätze mit Interpunktion bilden?

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Stimme ich dir zu, früher konnten wir auch Käufer negativ bewerten, wenn sie nicht bezahlt haben, was ja auch sehr oft vorkommt.


    Aber ich würde einfach mal nach einer Sendungsnummer fragen und, sollte darauf nichts kommen, mal im Netz suchen. Namen und Ort ist bekannt und lässt sich bestimmt ne Nummer raus finden und dann mal anrufen . Kann ja sein, dass er auf Montage ist .


    So besser? ;)

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • kan geschlossen werden