Kotflügel verbreitern hinten und vorne

  • Habe mich doch dazu entschlossen kotis aus gfk zu bauen in original optik


    kann mir einer ca sagen wieviel gfk matten ich ungefähr brauche
    hinten und vorne


    mfg muskelpappe


    ps.:hier noch ein foto warum jetzt doch gfk sein muss

  • Verstehe nicht so ganz was das mit dem Sturz zu tun hat.


    Genau wegen diesem kriegst ja breitere unter.


    Mein erster Versuch sah ähnlich aus.
    Hab dann mal kurz mit jemanden Telefoniert ausm Forum.
    Das danach sah besser aus :)


    Hier irgendwo in den tiefen ist ein Vergleich von beiden Varianten.


    Ich kann dir nur empfehlen die Radschale schräg anzusetzen.
    Oben 6 unten 3-4
    Sieht harmonischer aus und der Koti wird nicht zu kurz.
    In der Höhe kommt man auch locker hin da die obere Kante vom Radhaus ausgeschnitten wird so das die Aussenhaut drüber geht.


    Probiere es einfach mal aus.




    Gruss Mike

  • Viel Spaß beim Modellieren, eh du ne vernünftige Fläche hinbekommst um die Form abnehmen zu können wird es dauern ;) PS: Lamitrechner gibt es bei R und G

  • Ich möchte KEIN sturz fahren deswegen so breit
    wenn ich den Trabanten auf den boden lege haben die Räder hinten 10°sturz negativ versteht sich
    und ich möchte max1-2° haben wenn er ganz unten ist


    mfg muskelpappe

  • Ich hab auch schon mal den Kotflügel hinten um 7,5cm pro Seite gezogen (is aber schon über 15 Jahre her) da ging eine neue Rohpappe noch drüber ohne den Koti zu zerflexen ......

  • Ich bin immer der meinung das viele wege zum ziel führen können.


    Das einzige was ich als angehender lackierer an deiner variante auszusetzen hätte wäre das spachtelmasse einfällt und du nach dem lackieren immer sehen wirst wo gespachtelt wurde auch wenns erstmal alles super glatt zu sein scheint. Stand die pappe einmal in der prallen sonne sieht man immer wo die spachtelmasse einfällt ;)


    Und auf nen so "vergewaltigten " Kotflügel erstmal wieder ne fläche zu bekommen ... naja viel erfolg :D

  • Genau vorne sollte man nicht gleichmäßig rausgehen.
    Da du an der A Säule zu steil reinkommst.

  • ich habe meine kotis bei der kugel vorn auch ringsum verbreitert, zwar nicht rings um 5cm aber halt oben 6cm und nach unten etwas weniger werdend.


    sieht an sich nicht schlecht aus, bin auf deine umsetzung gespannt ;)

  • ich habe meine kotis bei der kugel vorn auch ringsum verbreitert, zwar nicht rings um 5cm aber halt oben 6cm und nach unten etwas weniger werdend.


    sieht an sich nicht schlecht aus, bin auf deine umsetzung gespannt ;)


    Ich auch mal gucken wies wird dauert aber noch


    mfg muskelpappe

  • Wenn du so weiter machst, nicht all zu lange. Viel Spaß bei der Umsetzung, bin ebenfalls gespannt wie es wird. Bei der breite kannst nachher mit umgedrehten org. Felgen fahre(nicht auf öffentlichen Straßen bitte).

  • @ muskelpappe: du wirst etwa 1,5 kg harz und etwa 3 qm matte pro hinteren Kotflügel brauchen, die vorderen etwas weniger

  • @ muskelpappe: du wirst etwa 1,5 kg harz und etwa 3 qm matte pro hinteren Kotflügel brauchen, die vorderen etwas weniger


    Danke


    ich habe gestern ein foto gesehen was mich sehr interessiert wegen die nicht vorhandenen dome
    kann das mir einer erklären bitte


    mfg muskelpappe


    ps. Foto geht irgendwie nicht sch....

    Einmal editiert, zuletzt von muskelpappe ()