Leistungsverlust

  • Glück Auf,
    vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen könnte:
    Vor einigen Tagen startete ich meinen Trabi mit den Shock und führ ca. 2m . Beim Anlassen klang der Motor normal als ich einige Meter fuhr merkte ich das was nicht stimmt. Ich führ ca. 6km bis ich am Berg stehen blieb (Kerzenausfall - aber wollte noch zur Arbeit wegen Stress) und die Kerze wechselte. Die Kerzen sind auch ziemlich schwarz(Bilder kann ich noch machen). Nach den Kerzen wechsel lief er wieder, nun frag ich mich was die Ursache für den Ausfall war, die Elekrode an sich war nicht "angefressen". Wäre es möglich das Kerzen bei einer zu fettigen Einstellung ausfallen? Habe einen Sparvergaser... (suche noch einen Block, falls jemand einen hat ;) ). Heute war ich tanken, als ich ein paar Meter fuhr merkte ich das ich mehr Gas geben muss. Nun weiß ich nicht ob das evtl. zsm. hängt? Oder auch am Feuchten Regen Klima. Kann bei sowas der Luftfilter alt sein? Oder Zündkerzenstecker? Bin etwas ratlos,wäre für Ideen dankbar.

  • Der muß dann schon ziemlich fett laufen, um die Kerzen ausfallen zu lassen. Was sind denn für Kerzen verbaut?

  • Mal Lima/Regler testen. Bei 14 Volt Maximum sollte Schluss sein. Hatte ähnliches Prob mal bei einem Benz. Lud mit 16 bis 18 Volt. Ging auch hin und wieder aus.Kerzen waren dann auch schwarz.
    Ist aber nur eine mögl. Ursache.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Guido,wie kannst Du Probleme am DB mit der Pappe vergleichen, das sind doch 2 Paar Schuhe!
    Ich denke mal die Ursache liegt am Vergaser Schwimmer /Nadelventil!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Weil dann auch bei der Pappe die Zündung spinnt.
    Das gleiche Prob wie hier hatte vor nicht allzulanger Zeit (letzten Herbst)ein Forumsmitglied auch. Nach meinem Rat mit der Spannung und Wechsel der Lima/Regler seines Trabant lief der wieder ordentlich.


    Ich glaube in DEM o.g. Thread hatte afaik Trabi Jens (ich hoffe der Nick stimmt so) das Phänomen dann noch physikalisch erklärt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    4 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Hab 12v, wo finde ich da einen Regler?
    Habe die normalen Isolator 225.

  • Bei der Drehstromlima


    hier an der Lima:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18251549jo.jpg]



    bei Gleichstrom extra hier (glaub ich):


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18251564qg.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Guido das ist der Scheibenwischermotor :D


    Der alte sitzt rechts neben der Batterie wenn man von vorne drauf schaut.

  • Ja , hast Recht. Hatte den Regler von meinem Microcar im Kopf.


    Guckst Du:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18256010vy.jpg]



    Manchmal verwechselt man glatt was in meinem Alter.. =O

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Okay, ich danke. Kumpel meinte ich solle mal 260iger Zündkerzen reinmachen, denkt ihr das kann wirklich was bringen?

  • Ich bin schon mit beiden Kerzenarten unterwegs gewesen und habe keinen Unterschied bemerkt. Theoretisch sind 260 bei Ruß aber noch unpassender als 225er--jedenfalls bei Kurzstrecke. Tausch doch einfach mal in andere 225er. Vlt sind Deine nur hinüber ?.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2