Weltanschauung, Religion, Toleranz und ihre Grenzen - die Offtopic-Diskussion

  • Was ist der Unterschied zwischen Moscheen und Minaretten und einer Synagoge? Die gab es bis zum 9.11.1938 in Deutschland zahlreich, obwohl Juden eine Minderheit waren und die Mehrheit vermutlich immer, wenn man sie denn gefragt hätte, dagegen gewesen wäre. Aber man hat sie nicht gefragt. Demokratie wird zur Ochlokratie (Pöbelherrschaft), wenn die Mehrheit den Minderheiten ihren Willen aufzwingt. Sofern es also Moslems, Hindus, Bahai, Sikhs oder andere Religionsangehörige gibt, dürfen die m.E. ihren Tempel, Moschee, Schrein und was weiß ich noch bauen, soweit sie sich an den Bebauungsplan halten. Es gibt ja auch christliche Kirchenbauten, die nicht mehrheitsfähig sind. Gottseidank, möchte ich als Agnostiker dazufügen ;)

  • Das hatte ich doch 6 Beiträge über deinem schon erklärt...


    Das schon, aber ich muss ja nicht alles gleich glauben. ;) Und so recht kann ich das noch immer nicht, hast du eine verlässliche Quelle dafür?

  • hast du eine verlässliche Quelle dafür?


    Leider nur verbale Kommunikation mit Leuten, die diese Symbolik nutzen. (lässt sich schlecht verlinken) Wären es Nazis, hätten sie mir sicher die ******* aus'm ***** geprügelt, statt mir diese durchaus einleuchtende Erklärung zu liefern.


    PS. Ging es hier nicht um Kuriositäten aus der Bucht?


    Das Unterforum heißt nicht um sonst "Off Topic". Ein bisschen diskutieren darf man ruhig.
    Scheinbar ist auch Bedarf da.
    Auch die klugscheißerische Erklärung erschien mir leider nötig. Ich bitte um Nachsicht.


    [EDIT] Tippfehler erlegt [/EDIT]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

    Einmal editiert, zuletzt von Sasch ()

  • Übersehen:


    Moment - Titanic und Postillon sind Satiremagazine die man sich extra deswegen kauft/anklickt. Gezielt.


    Wer aber an der Heckscheibe seine Botschaft verkünden will, der findet kein Fachpublikum vor. Also muß die Botschaft auch einfacher zu entschlüsseln sein.


    Muss?
    Das finde ich Quark! Ich muss doch nicht bei allem, was ich zynisch in die Welt kotze, darüber nachdenken, ob es irgendwer irgendwie falsch verstehen könnte. Da kann man sich auch gleich grundsätzlich nur noch auf "Bild" - Niveau in kurzen klaren Halbsätzen unterhalten.
    Wenn ich was sehe, was ich nicht eindeutig checke, mach ich mich halt schlau. Das sollten vielleicht mehr Menschen tun. Sicher währ das Zusammenleben dann deutlich entspannter!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Oh mann Leude was ist denn los?! X/


    Es reicht ja wirklich der belangloseste Blödsinn um eine Nazi Diskussion loszutreten oder?
    Und jedesmal läufts aufs gleiche raus, Gutmenschen empören sich über das vermeindlich rechte Gedankengut und stellen Leute in die rechte Ecke die dort gar nicht hingehören. Diese widerrum versuchen sich zu rechtfertigen obwohl ihnen nichtmal die Chance dazu gegeben wird...


    Keine Sau mit rechtem Gedankengut würde sich wohl ein A.H. Smiley auf die Heckscheibe pappen oder? Trotzdem springen rund 80%? darauf an.


    Wer vertritt denn überhaupt noch diese Denkweise? Ein winziger ungebildeter Bruchteil der Bevölkerung welche nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann vlt!



    Und ja ich würde diesen Smiley auch als erstes entfernen. Denn ich hätte keinen Bock mit jemandem zu diskutieren der einen aufgrund einer "kleinen Provokation" als Rechtsradikal abstempelt.



    Ich geh mich mal fremdschämen. Bis denne.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich hab kein Bock auf (Zitat Tüftel) "eine Nazi Diskussion".
    .
    Aber ich muss dir widersprechen, es ist nicht nur ein kleiner ungebildeter Teil, der "SO" denkt.
    Rassismus begegnet mir viel zu oft!
    Und ich verstehe es nicht als kool, Rassismus mit Smilies zu verharmlosen oder den Nährboden für einen Kult des Faschistendiktators zu schaffen.
    Ich frage mich auch, wer damit provoziert werden soll und zu welchem Zweck.
    Nur weil es irgendwelche Antifas zeigen, ist es noch nicht automatisch in Ordnung, weil diese ja "dagegen" sind.
    Antifas sind nicht immer sehr intelligent...


  • Das ist kein Zitat von mir :(

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Entschuldige bitte, mir hat es meinen Beitrag ein wenig zerschossen.
    Ich habe es richtig gestellt. Weiß nicht, warum die Foren-Zitatfunktion nicht richtig funktioniert.


    Du hast recht, die funktioniert tatsächlich nicht korrekt. Perfekt in einer "Nazi Diskussion". noch mehr Verwirrung :D


    Rassismus wird immer mit A.H. in Verbindung gebracht, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist in vielen Ländern gang und gebe.
    ich vermute das hat etwas mit der persönlichen Einstellung zur Veränderung im Allgemeinen zu tun.
    Es ist halt am einfachsten die N. "Keule" rauszuholen.
    Dieses "Antifa" getue ist doch auch von Grund auf Lug und Trug. Die beiden Parteien sollen sich doch gegenseitig verkloppen. Engstirniger kann die Denkweise doch gar nicht sein.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Wer vertritt denn überhaupt noch diese Denkweise? Ein winziger ungebildeter Bruchteil der Bevölkerung welche nicht über den Tellerrand hinaus schauen kann vlt!


    Das ist (d)eine Wunschvorstellung.
    Wie kann man etwas verharmlosen, was nicht harmlos ist? Wer so was auf seiner Heckscheibe spazieren fährt ist nun mal ein Vollidio*. Gerade in unsere Szene gibt es leider genug davon. Da wird, beispielsweise, gegen Asylbewerberheime demonstriert, in welche "70 Rumänen" einziehen sollen.
    BTW: Antifa ist wichtig. Bei dem HoGeSaDreck sieht man gut wie die Bevölkerung das kleiner Übel akzeptiert um das vermeintlich größere Übel zu bekämpfen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • ??? Inwiefern ???

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Tja - wie auch immer:
    Zeugs, das man erst über drei bis fünf Ecken mit Spagat und Doppelsalto irgendwohin interpretieren muß, taugt nicht für eine klare Botschaft.
    Also: durchgefallen... ;)


    Wie schön ausgewogen und unaggressiv einem hier die Welt erklärt wird ^^

  • Na, es gibt eine Riesenmenge normale Muslime, die einfach nur ihre Kultur, ihren Glauben, leben wollen und niemandem was zuleide tun. Und einen winzigen Prozentsatz geistig kaputter Idioten, die nach der Devise handeln: Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein. Zumal die meisten Opfer islamistischer Gewalttäter Muslime sind. Tja. Ok, wir sind hier im ebay-Fred. Aber wo einem der olle Adolf so überall noch begegnet...

  • Komisch, dass hier gar keiner der Moderatoren auf "Off Topic" hinweißt, wenn sie selber mit eingebunden sind... :whistling:


    Kurioses bei eBay:
    http://www.ebay.de/itm/Papageienpflanze-Eine-kuriose-Raritat-10-Samen-/160901658823?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item25767c78c7

  • Können die auch sprechen?

  • Na, es gibt eine Riesenmenge normale Muslime, ...


    Ich denke, man kann diesen Effekt nicht an einer Religion/Glaubensgemeinschaft festmachen. Auch die Katholiken haben sich in der Geschichte nicht sehr friedlich verhalten.
    Auch hier gilt meiner Meinung nach: Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken.

  • Komisch, dass hier gar keiner der Moderatoren auf "Off Topic" hinweißt, wenn sie selber mit eingebunden sind...



    Wie schon erwähnt, kann man eine Diskussion hier auch mal laufen lassen. Das Unterforum heißt ja nicht umsonst "Off Topic".
    Grundsätzlich aber hast du recht. Langsam is gut!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!