Alpenkreuzer Super GT / IFA Camptourist 5-3 Luxus

  • Carbonplatte kann man sich relativ einfach herstellen, man nimmt 2 Glasscheiben (kein Trennmittel notwendig) mit ca. 1cm Übermaß. 2 Carbonmatten und Sandwichplatte für die Mittellage. Das ganze gibt bei www.r-g.de. Die Kosten könnten aber leicht den Anschaffungpreis übersteigen :thumbup:

  • Ich könnte mir vorstellen, das es sowas bei unserem "Nachbarn" auf Arbeit gibt. Fiebertech heißen die. Im Gewerbegebiet an der Tuchscherer Straße. Ich frage da bei Gelegenheit mal nach. Schon interesse halber.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Passent zum Holland-Reimport ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ist das Zelt des Alpenkreuzer identisch mit dem des CT 5-3, das würde die Suche nach nem besserem zelt als meinem etwas erleichtern.

  • Der Deckel is äh draum.


    Naja gut die Leisten... aber doch is schon ganz ok :P

  • Heute ist der Verzinker fertig geworden. Und damit sind Zeltgestänge und v.a. die Beschläge wieder da, die ich zum Zusammenbau brauche.
    Sind nur Handyfotos:




    Jetzt kann ich erstmal alle Klappen wieder montieren und den Hänger HU-fein machen. Danach zulassen und wenn er legal auf der Straße rollt, das Zeltgestänge wieder einbauen und zum Sattler fahren, der das Zelt dann einbauen darf. Es liegt ja sowieso schon bei ihm...

  • Was der bezahlt hat, geht über gor kehne Kuhhaut...

  • Sieht ja mal Äußerst Chick aus :schlecki: .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • So - die Klappen am Heck sind alle wieder dran, die Beschläge aufgenietet und geschraubt.



    Vorhin war ich mit den Klappenschlössern beim örtlichen Schlüsseldienst. Mal sehen - er war optimistisch, dafür neue Schlüssel anfertigen zu können. Das würde mir ggf. auch ersparen, das sog. "Wertfach" aufbrechen zu müssen, das der freundliche Vorbesitzer natürlich zugeschlossen hat, bevor er die Schlüssel "verlor".

  • Ich freu mich schon aufs Aufklappen :D .


    Bist du mit dem Nachbau der Sprelacardwände weiter gekommen?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Jein - passendes Sperrholz hab ich da, Alublech auch, nur gebaut hab ich sie noch nicht.
    Kann nämlich sein, daß mein Nachbar im Waldidyll noch echtes Original-Sprelacart hat - in einem sehr ähnlichen, wenn nicht gar dem gleichen Dekor.
    Bevor ich anfange, guck ich mir das erst nochmal an.


    Für die Innenkabinen hat meine Frau die Tage Stoffproben bestellt - wenn die da sind, geht's da auch weiter.

  • Das freut mich zu hören.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Und? Das geheime Geheimversteck schon geöffnet?

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: