Wohnwagen QEK Junior gestohlen

  • Zwischen dem 13. und dem 20.09.2013 wurde mein Wohnwagen QEK Junior IFA HP 500.83/2 in 09456 Annaberg-Buchholz, OT Geyersdorf entwendet.
    Er stand auf einem privaten Grundstück vor meiner Halle, die Kugelkupplung Typ KK82 war mit einem Vorhängeschloß gesichert, Handbremse angezogen. Tür, Gasflaschenkasten und Staufachklappen waren verschlossen.
    Das Fahrzeug ist hydraulisch auflaufgebremst, die Bremsanlage ist mit lilafarbiger Silikon-Bremsflüssigkeit gefüllt.


    Fahrgestellnummer: 6654882


    Der Wohnwagen ist an einigen eindeutigen Merkmalen erkennbar:


    1. rundum Thermo-Isolierfenster aus westlicher Produktion, Fenster vorn und hinten ausstellbar mit Sonnen- und Insektenschutzrollo
    2. Staufachklappen beidseitig
    3. Eigenbau-Gasflaschenkasten aus Hymer-Wohnmobilblech weiß, mit blauen und grauen Streifen, dazu GfK-Deckel verschließbar
    4. großer, schwarz-roter Schriftzug "IFA QEK Junior" über dem vorderen Fenster - auch wenn man den entfernt, ist der Abdruck auf ewig erkennbar
    5. der Innenraum ist an allen Wänden mit blauem Teppich tapeziert, im Küchenbereich sind Fußboden und Wände mit hellbraunem Fußbodenbelag im Fliesendekor beklebt


    Im Wohnwagen befanden sich:
    1. Vorzelt (Marke DWT) mit Gestänge (Stahl, gelbverzinkt)
    2. 3 Stück DDR-Klappstühle mit Blumendekor-Stoff, teils defekt
    3. 1x Camping-Klapptisch (DDR)
    4. Gaskartuschenlampe "Campinggaz"
    5. Gaskartuschenkocher "Campinggaz"
    6. elektr. Heizer
    7. Einbau-Propangaskocher zweiflammig
    8. alle zum Wohnwagen gehörenden Kissen (8 Stück)


    Hier einige Bilder:


    Ich bitte um Mithilfe, v.a. um offene Augen und Ohren hinsichtlich angebotener Wohnwagen QEK Junior. Das Fahrzeug ist bei der Polizei am heutigen 20.09 direkt nach Feststellung des Diebstahls als gestohlen gemeldet worden.


    :schluchzer::doh:

  • ist echt unglaublich... :( sowas kann man ja nicht einfach mal so mitnehmen...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • :haeman::depenalarm::hum:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ach du scheiße, das gibts doch nich.


    Also sowas ist schon arg dreist, auch wenn es dort bei dir recht ruhig und relativ abgelegen ist.


    Ich halte die Augen auf!

  • Ohr nee Ne?
    Und alles nur, weil du jemandem anderes "Asyl" gewährt hast....
    Halte ebenfalls die Augen und Ohren offen!
    Vor allem die elektronischen Verkaufsplattformen sollten mit beobachtet werden.
    Wenn ich da so die Preise sehe, kommt mir das mit dem zerlegen schon nicht mehr so komisch vor!
    Ich schreibe mal nicht den ungefähren Verkaufserlös in zerlegtem Zustand, wen es interessiert, der kann es sich selbst ausrechnen.
    Traurig Traurig das mann sich an anderm Eigentum bereichern muss ohne zu Wissen, was der jeneige Besitzer mit Herzblut damit verbindet!!!!

  • Echt scheisse... Das ist doch :doh: :doh: :doh: :doh: :doh: Hoffentlich finden die den QEK wieder. Ich kann noch viel mehr schreiben aber damit bringe ich den auch nicht zurück :( :( :(

  • Deluxe
    Mein Mitleid.....die Polen haben wieder Zugeschlagen.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Setz eine Belohnung aus für die Rückgabe bzw Infos über den Verbleib ,die zur tatsächl. Rückführung führen. Würde ich in der örtl. Presse machen. Sieht näml. wirkl. nach dumme Jungen-Sache aus.
    Viel Glück

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • scheiße... @Deluxe...OKFs...immer wenn du Zeit hast...am besten mit 4 Mann... 8 Augen sehen mehr als 2.... gibts doch gar nicht sowas...!!

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Sowas geht ja überhaupt nicht!
    Ich halt Augen und Ohren offen! :meckerkop:


    Und der ist ja von deiner Familie und dir des öfteren genutzt worden.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • noch dazu solch ein Winzling, überhaupt nicht ins Beuteschema paßt.


    Der WW ist schon Begehrt bei Dreik Fahrern z.B. und auch sonst werden sie Gesucht.Wenn einer einen Zerlatschten stehen hat ....ist es ein gutes Wechselgeschäft wenn du Verstehst.

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Du hast aber jetz nicht wirklich Dreik geschrieben. :verwirrter:


    Ansonsten: In die beklopptesten Köpfe kann man sich nicht logisch hinein denken. Und wenn jemand nen Bauwagen suchte...

  • Shit :(
    Gibt es doch garnicht!!! Ungezogene langfinger. Da fallen einem direkt böse Worte ein, aber das bringt den QEK leider auch nicht wieder zurück in deine Obhut :(


    Kannst du denn inzwischen schon positives berichten ?

  • Na das ist ja ein echt schönes Weihnachtsgeschenk :thumbdown: .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • @ Deluxe: Die machen nichts. Aber an der Grenze zu Polen sind vor einigen Monaten unbekannte Qeks aufgetaucht. Bearbeiten tut das ganze die Bundespolizeiinspektion Pomellen. Die fand man in einem Wald zu Pomellen im NSG. Nun ermitteln die Behörden wegen Verstoß gegen das Umwelt Gesetz und unerlaubtes Entsorgen von Fahrzeugen im Naturschutzgebiet. Das wird für die alten Halter nicht billig, wenn man die ausfindig macht. Da kann man dann nur hoffen: für immer weg und den wertausgleich hat die Versicherung gezahlt. Und man holt sich was neues ...