neue Trabant- und IFA-Clubliste

  • Es wird eine neue - immer aktuelle - Trabant- und IFA-Clubliste geben!
    Grund: Zwickau ist wiedermal nicht an den Fans interessiert und ignoriert erfolgreich seit monaten anfragen von clubs bzw. änderungswünsche! also nun - wie auch schon seit jahren die termine-liste - jetzt auch die clubliste künftig in Fan- und nicht mehr in Profit-Hand *g*


    Sooo, bitte alle Clubs bei mir unter clubliste@trabi-zeitung.de melden mit folgen daten:
    - clubname
    - ansprechpartner
    - adresse
    - telefonnummer
    - website
    - e-mail


    THX


    ach ja - die vorschau und das wachstum der liste könnt ihr natürlich live und in farbe im netz mitverfolgen unter http://www.trabi-zeitung.de/clubliste

  • Am besten ist, Du erstellst noch ein Formular wo sich jeder Club eintragen lassen kann welches man ebenfalls auf der eigenen Seite einbinden kann!


    Falls du Probleme haben solltest, ich könnte dir solches Formular erstellen

  • Keine schlechte Idee :lach:


    Hab uns gleich eingetragen :grinser:


    Gruss Christjo :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • also es ist angedacht die liste als normales html-doc zu machen. verlinken kann jeder drauf - kein problem!


    formular zum selbereintragen find ich weniger gut, weil ich denke, dass handarbeit in dem fall echt besser ist. es soll ja auch nur das in der liste landen, was auch reingehört. sonst tragen sich wieder irgendwelche vw-clubs oder sonstiges ein und man kommt mitm löschen nicht mehr nach.

  • war klar, dass das nur in html wird, was anderes kannst du ja nicht.
    PHP/MySQL ist aber auf längere Sicht einfacher, da man die Daten nur in eine in Die DB legt und man kann sie dann auslesen, wie man sie will, sogar mit WAP oder wenn man sie für mehrere HPs anpassen will, kann jeder sein Design anpassen etc. Ausserdem ist es kein Problem, wenn sie Clubs selber eintragen können, das geht ja so zu programmieren, das es durch den Admin freigeschaltet werden muss.

  • prof: es liegt nicht am können, sondern u. a. daran, dass ich nicht für alle seiten php-space habe und das ding gern trotzdem selber hosten möchte - privat!


    geschäftlich hab ich php-space, wo aber keine privaten sachen drauf sollen.


    und der aufwand für so ne liste ist in php grösser als in html - ganz einfach. wir wollen hier nicht das rad neu erfinden, sondern einfach nur informationen bereitstellen.


    manchmal ist schlicht einfach besser geeignet.


    ausserdem entwickle ich langsam ne allergie gegen datenbanken. damit quäl ich mich nämlich schon jeden tag 8 stunden im hauptjob rum - das muss ich mir nicht noch zum hobby machen.

  • So liebe HUGO, habe Dir unsere Freitaler Clubdaten zugemailt. :winker:


    Danke für Deine Fleißarbeit :top:


    PS: Gern würde ich die Daten mit unserer Club-HP verlinken, bzw. in meinen Frameset mit einbinden. Bleibt es bei der ../haupt.htm?

  • wieso soll das jemand selbst hosten wollen, machs doch einfach wie OMOMA der Traffic bringt dich sicherlich nicht um um wenn es jemand selbst hostet, muss er es selbst aktualisieren, was totaler Quark ist und jeder Club muss alle Seiten abklappern die das Script haben, um im jeder Liste drin zu sein :verwirrter:

  • Die Idee ist gut, die Technologie eine andere Frage. Wichtig ist die Aktualität. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, dafür sich die Mütze aufzusetzen, finde ich voll OK. und zeugt von viel Initiative und Interesse.


    Bestes Beispiel hierzu ist unsere Terminliste von Little, welche in unzähligen HPs eingebunden ist und seit Jahren funktioniert. Sie ist eine der vollständigsten Terminliste im WWW überhaupt.


    Warum soll es mit der Clubliste nicht auch so funktionieren? Mit der Aktualisierung einer einzigen HTML-Seite sind bei zig HP-Betreibern, welche diese Seite eingebunden haben, die Clubangaben korrigiert.


    :top::top::top:


    Übrigens, absolut 100prozentiges gibt es nicht!

  • charlie: ja, es bleibt dabei!
    und genauso wie mit littles termine-liste stell ich mir das auch vor. schlicht und aktuell!


    prof: wieso soll ich die nicht auf meinem webspace haben? es geht da och nich um den traffic. ich trenn nur rein steuertechnisch gern private webdesign-sachen von den geschäftlichen!


    ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was du meinst mit "abklappern"?
    jeder kann die liste einbinden - auch die großen foren! jeder club kann die liste einbinden. keine ahnung, wo da jetzt das problem ist.


    siehe littles terminliste - es funktioniert seit ewigkeiten!


    warum altbewährtes neu erfinden?!

  • Zitat

    Original geschrieben von HUGO


    es liegt nicht am können, sondern u. a. daran, dass ich nicht für alle seiten php-space habe und das ding gern trotzdem selber hosten möchte


    hosten heist bei mir, das Webmaster die html-Dateien bei dir downladen und auf ihren eigenen Webspace schieben, also muss jeder Webmaster sich immer die neusten html-Dateien bei dir besorgen oder jeder Club der überall gelistet sein will, muss alle Webmaster, die das Script haben benachichtigen

  • prof: ein hoster ist ein webspace- bzw. serveranbieter. host leitet sich von gast ab. heisst: die seite wird irgendwo gehostet - nämlich dort, wo ich angemietet habe. zu deutsch: die seite ist auf von mir gemietetem speicherplatz abgelegt.


    ich versteh jetzt och nicht, weshalb die jemand von dort kopieren sollte??? verknüpfen ist doch besser bzw. verlinken! hat keiner arbeit damit - ok, ausser ich beim aktualisieren.


    kombi: hm, domain brauchen wir eigentlich nicht für die eine seite. ich denke, wenn sie verlinkt wird, spielt der name keine rolle.

  • hi biene!
    dankeschön!


    dessau?
    also hoppelteam is angekommen. aber ich glaub zu dessau hat ich bis gestern abend 23 uhr noch nix. na vielleicht lagerts ja im postkasten auf dem heimischen rechner - muss ich heut abend mal guggen.

  • ach ja stimmt. mir kam das mit dem hoppelteam in verbindung mit dem gestrigen tage nur irgendwie bekannt vor - is aber ne andere geschichte ;)

  • nee, nix persönliches. ging eher irgendwie drum, ob die ne homepage haben oder net. gefunden hatten wir keine - haben die nun eine oder eher nich???