Farbtöne suchen und finden - die Diskussion

  • Hallo Micha,


    anbei mal die versprochenen Fotos vom Taigagrünen 601! =O Den wollte ich vor Jahren gerne haben, hat aber nicht geklappt... :S


    Habe die Farbe noch nie wieder gesehen. Taigagrün ist definitiv selten! :love:


    Das Pastellgrün ist irgendwie anders... Oder ist es doch Pastellgrün???

  • @Karateatze hast du mal in dem Link geschaut ??? Was sagst du Pastell oder Taiga ?


    Ich finde die Farbe auch schöner von dem ersten mit Chromstoßstangen. Aber wie gesagt ich werde wohl nichts zu der Farbe herausbekommen. Also wird er wohl Pastellgrün werden.

  • Hab mir den 601 vom detlef aus dem links angesehen... hmmm... ich weiß nicht... Jedes Foto sieht anders aus... 8|


    Bei Trabant Original ist ein Universal als Bild hinterlegt... bei den farben! Der sieht meinem Foto mit den Chromstoßstangen sehr ähnlich im farbton...


    http://www.trabant-original.de…s/64430400_1339084639.jpg

  • Ja das ist alles schwierig. Kommt immer auch auf die Kamera und sicherlich auch auf den Monitor an. Naja wie gesagt ich würde Samstag gerne lang kommen wenn es recht ist.


    Ansonsten hast du recht. Der schaut wirklich aus wie der mit den Chromstoßstangen. Mir gefällt diese Farbe einfach. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Die sind allesamt pastellgrün. Den Kombi in trabant—original hab ich in Mühlhausen fotografiert, der ist taigagrün. Ist viel dunkler.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ich schließe mich da der Meinung von Heckman an!
    Bin auch gerade an was Pastellgrünem dran, und die Bilder gleichen sich etwas zu sehr!
    Bis auf den Kombi...

  • Weis jetzt nicht ob es hierher gehört . Bin durch zufall drauf gekommen . Wenn jemand mal eine Farbnummer für das Gletscherblau braucht . Das Volvo 192 paßt Top .

  • Hallo
    Suche Ral Nummer oder Farb Cod für Kristallblau für einen Trabant Bj:1979 hat die vieleicht wer? Würde mich freuen über eine Antwort,Danke.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hallo zusammen,


    anbei mal ein Foto vom Trabant meiner Schwiegereltern. Er kam Mitte der 80-er Jahre zur Auslieferung und hatte in den Papieren die Farbe "Mandarin(e)" eingetragen. Ich habe in keiner Dokumentation diese Farbe gefunden, ausser "Persisch Orange". Ist diese Farbe jemandem von Euch bekannt? Nach ihren Aussagen haben sie so eine Farbe im ganzen Auslieferungslager in Rummelsburg nur dieses eine Mal gesehen und später auch nicht mehr.


    Für sachdienliche Hinweise bin ich hier erreichbar! :)

  • Safrangelb - lässt sich auf 1986 bis Anfang 87 eingrenzen....


    Wenns tröstet: ein paar gibts davon noch.... ich kenne 3

  • Danke für den Tipp,wie kommt es aber zu der Farbbezeichnung "Mandarin(e)" in den Papieren?

  • Danke für den Tipp,wie kommt es aber zu der Farbbezeichnung "Mandarin(e)" in den Papieren?


    Ich habe nochmal nachgefragt, Auslieferung war 1986. Nun erklärt sich für mich leider noch nicht die og. Farbe in den Fahrzeugpapieren. Vielleicht ist es ja einer von den 3 Fahrzeugen. Er wurde 1992 bei dem Wolfsburger Hersteller "in Zahlung" gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiriberlin ()

  • Problem ist die Farbeintragung in den Papieren auf dem VPKA. Die haben manchmal Farben aufgeschrieben......


    Vermutlich weil dem damals einen von 2 Orangetönen (Bleimenninge laß ich mal aus) recht nahe kommt. Und persischorange war ja schon wieder raus.....