Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • Deluxe


    Da gibts Schlimmeres:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13945854ep.jpg]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wenn ich sehe was dein Trabant schon alles durch hat sage ich nur: Respekt.


    Hat er lange durchgehalten. Und selbst diesen Retro-Look beim '89er finde ich gut. Hat nicht jeder.


    Was haste denn mit dem Guten vor ? '89er Look oder wieder Retro ?

  • Mensch..original..was anderes kommt Wünsch doch nicht in Sinn! :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Richtig. Nur Original.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das kann ich bestätigen :)


    Heute habe ich angefangen die Pappen zu entfernen. Und dabei kamen natürlich viele feine Sachen zum Vorschein.


    Die Blechecken vorne(wo die Stoßstangen mit Montiert werden) sind tot und müssen komplett raus.


    Bei den Schwellern siehts teilweise nich besser auf. Die Überlappungen triefeln auf und gerade der rechte Schweller ist hinten sowieso durch.
    31.3.13(6).jpg31.3.13(7).jpg
    Das Heckblech fliegt auch raus, da eine Reparatur viel zu aufwendig wäre, würde ich meinen.
    Die rechte hintere Radschale ist lustigerweise in gutem Zustand aber alles was angrenzt ist grenzwertig.


    Die unteren Kotflügelschrauben habe ich am Schlitz mit der 1mm Trennscheibe eingeflext, sodass ich sie mit nem breiten Schraubendreher alle raus bekam. Ein Kotflügel muss noch ab, aber die Osterbesuche rufen. :rolleyes:

  • Sieht ja nicht so berauschend aus ;( .
    Das kenne ich irgendwie von meinem (vor der Restauration).
    Du schaffst das schon.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Da sehe ich das Grauen schon für meinen kommen. Denke du schaffst das schon ...

  • WANNI: Na in der Halle war keiner mehr da. Bin grad zu Besuch bei eng Verwandten ^^


    NUR DU KAMMST(das muss man jetze mal erzählen):


    Da kommt der Kollege WANNI mit seinem auspufflosen Opelbomber und rast wieder im Wanderergelände rum. Dann will er exotisches Werkzeug von mir und schleift mich zum Hartweg um unlösbare Aufgaben zu lösen - vergebens. :thumbup:
    Achja und dann lässt er noch krakehlende Langhaarmonster auf mich und meinen Fuhrpark los ;(


    ;););););)

    Der Boden sieht so sauber aus, da könnt man doch glatt von essen.


    Wenn du gegen nichts allergisch bist, gern. :)

  • Hm... - meine Befestigungsbleche für die Stoßstangenecken sehen auch nicht viel besser aus. Ich weiß auch, das ich da ran muß. Nur halten mich die kalten Temperaturen noch davon ab, denn so eine Supermöglichkeit zum zerlegen habe ich leider nicht.


    Trotz allem eindrucksvolle Bilder, was Streusalz & Co so anrichten können X(

  • Das Beste is ja auf der Fahrerseite die A-Säule unten hinterm Douroplast. Dort haben sie wirklich mit Elaskon geflutet. Es stand 2cm hoch dort unten. Und trotzdem isses dort faul und kann mitn Schraubenzieher durch gestochert werden. Für Jahre wars dort sicherlich wunderbar, aber wenn das Elaskon an den Außenseiten hart wird, kriecht eben doch Wasser drunter.

  • det wird wieder ein feines Autochen ^^ .


    WANNI, wann ist denn dein Zwilling fertig ;)

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Apropos:


    Zitat von »Micha88«



    Der Boden sieht so sauber aus, da könnt man doch glatt von essen.



    Der geht anders:



    Bei uns kann man vom Boden essen..liegt ja genug rum.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Ich wünschte, ich wüsste wo der 89er von meinem Opa abgeblieben ist. Dem würde ich die gleiche Kur gönnen. ;(
    Das war nämlich genau das gleiche Wägelchen. Und wie schon geschrieben, viel Spaß und meinen allergrößten Respekt. Einen 89er zu restaurieren ist ja nicht all zu üblich. Aber bis auf meine Papyrusweiße E-Karosse, halte ich mich auch strickt ans Original. :thumbup:
    Also, wir wollen nach Ostern was sehen. Ach ja, schöne Feiertage an alle hier. :thumbup:

  • "Einen 89er zu restaurieren ist ja nicht all zu üblich. Aber bis auf meine Papyrusweiße E-Karosse, halte ich mich auch strickt ans Original"


    Stimmt. Man wurde schon 2001 komisch angekuckt, als man einen gammeligen 90er KXH komplett neu aufgebaut hat.....