Restaurierung P601 Limousine - Juni 1989

  • Soll heißen? Karosse doch verzogen?


    Edel...

  • Ich hab jetz mal die Bilder studiert.


    In meinem Beitrag auf Seite 8 hatte ich grade das Dach abgemacht. Und da is der Knick vom Innenrahmen(da wo die Innenraumleuchte sitzt) auch schon zu sehen.(Restauration P601 Limousine - Juni 1989)


    Also wars doch vorher schon so... Der hatte ja hinten auf der Fahrerseite wohl mal nen Unfall(vor mir, aber die Pappe war leicht anders Lackiert)


    ;(

  • Dann studier nochmal Ausgangsbasis mit Dach drauf und Türen drin. Und schau dir das Spaltmaß zwiscen Tür und Dach an auf beiden Seiten.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich meine das Bild hier(http://pf31.pappenforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=44407)


    Da is eindeutig ein Knick auf Höhe Innenraumleuchte. Dieser Knick war in echt aber eher eine schärfere Innenwölbung als ein scharfer Knick.
    Mit montiertem Dach fällt mir nichts auf bzw. sind die Bilder zu schlecht. Die Wölbung innen war aber definitiv nicht zu aktiven Zeiten des Autos.


    Aber mal was anderes... Ich würde ja jetzt den Innenrahmen etwas richten, denn ein "Zurückbiegen" der Karosse ist wohl kaum möglich.


    Da müsste man ja min. die Schweißpunkte am Dachrahmen aufmachen und die Karosse(nur wo genau?) auseinander bzw. Front und Heck nach unten ziehen. Und ob das von Erfolg gekrönt ist...


    Wäre blos die Frage ob die Türen mit allen späteren Anbauten dann noch ordentlich einzustellen sind.

  • Kuckt mal eure Autos mal alle genau an, das ist nichts neues, daß die Rahmen innen oft wellig sind. Gerade bei den spät- Achtzigern.

  • So es gibt mal wieder nach längerer Zeit einen Zwischenbericht.


    In den letzten Wochen wurden etliche kleinere Baugruppen und Teile gereinigt bzw. erneuert und sind zum Einbau bereit.
    Heute ging es nun and Getriebe, sodass ich demnächst den Vorderwagen komplettieren kann.