• Wurden Nullmaßkolben überhaupt einzeln verkauft? Und wenn ja, warum?


    Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz, da man ja auch (oder mehrheitlich) komplette Nullmaßgarnituren bekommt.

  • Meines Erachtens wurden die nicht einzeln verkauft. Aber, und da bin ich mir relativ sicher, es gab 8 Paarungen je nach Toleranz. An die Verkaufsstellen wurden Zylinder und Kolben seperat geliefert. Also die Zylinder in Einzelkartons und die Kolben dazu in Palletten. Beim Verkauf wurden die dann von offenbar meist unfähigen Leuten gepaart.

    Jede 2. Garnitur Nullmaß Zylinder/Kolben die man heute bekommt, stimmt nicht mit der Tabelle der entsprecheneden Passungen überein.


    Die letzten 10 Angebote bei denen ich nachgefragt habe wie Kolben und Zylinder gekennzeichnet sind, hat keine! gestimmt.

  • An die Verkaufsstellen wurden Zylinder und Kolben seperat geliefert.

    Würde Ich so nicht behaupten, als unser Fahrzeughaus 1994 aufgelöst wurde, waren teilweise in den Original verschlossen Kartons, Kolben/Zylinderpaarungen gemeinsam verpackt.


    OT:


    Wenn Ich daran denke, das da die Teile Praktisch verschenkt wurden und was zum Schluß nicht verkauft wurde, landete im Schrott.