Restauration Stema Anhänger HP 350.01 Bj.1978

  • Nich auf Wunsch. Die war definitiv in dem gleichen Farbton lackiert wie die Rahmenteile.


    Unterm Typenschild war die auch.


    Schön siehts aus. :love: Aber sind denn die Lagerstellen abgeklebt wurden :/ .

  • Jawoll, so soll es sein. Gehts denn voran mit der Farbbestellung? 8o

  • @Wünsch : Den Rest bring ich dir dann morgen nach der Arbeit ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Lieferung zum zweiten ;) .
    Das Deichselgestell ist nun auch fertig.


    Und da wir einmal dabei sind...
    @mauoam : Dein Trichter, den du mir am Wochenende gegeben hast, ist auch fertig.

  • Stellt der die kack Felgen mit ein :sleeping:


    Ansonsten musst ich mal was anprobieren. :P

  • Am Sonntage gings etwas weiter. Da alle Pulverteile fertig sind gings an den Zusammenbau der Radaufhängung und die Montage des Rahmens.

    Künstlerich habe ich allein die Wanne an den Rahmen geschraubt. War teilweise gruselig, aber toll ^^


    Wenn man erstmal dabei ist, hat man ratz fatz schon fast wieder nen kompletten Hänger. =O


  • Ist ja auch nicht viel dran ;) .
    Jetzt fehlt nur noch Radkästen und Deckel vom Kollegen Wanni :) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Doof.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Das "D" stimmt aber das "oof" nicht!
    Muss heisen: DARF nicht!
    Kenne leider die Gründe, "Ich mach erstmal Pause, gearbeitet ist dan fix!"

  • Nuja ein bissl geht schon noch. :)


    Die Reifen habe ich vergange Woche samt Gummi mit Händen und Füßen ganz problemlos auf die Felgen aufgezogen. Personengewicht macht sich eben doch bezahlt. :P


    Heute habe ich den Lampenträger bestückt und die massive Elektrik verlegt. An den frisch polierten Lampen könnt ich mich dumm und dusselig glotzen.

    Und wer auch mal den legendären Profilgummi für den Lampenträger brauch:
    [Blockierte Grafik: http://otto-schinke.de/.media/850479910576.png]
    Nach langer Suche bin ich fündig geworden.
    http://otto-schinke.de/shop/article_54000078/U-Profil-2-mm-eckig.html?sessid=rmTf8B2v3blXBzZKIFCfF3ewZwpYYVlmHyrdy5655k4etJvxdkjVaXO3FzQMne5Z&shop_param=cid%3D18%26aid%3D54000078%26
    Der ist fast 100% identisch von Form und Maßen.


  • Sehr geil.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Was spricht gegen Pulvern .....selbstverständlich mit Grundierung ?


    Der Preis für eine Lackierung durch eine Firma dürfte auch nicht klein sein.


    Das Ergebnis wäre auch nicht schlecht - Haltbarkeit kann ich nicht sagen was besser ist.


    Ich hab mal in den 90ern einen Stoye1 Seitenwagenrahmen pulvern lassen und den dann eingelagert und der spätere Käufer hat geflucht, weil das ganze beschichtete vom Rost nur so unterwandert war. Keine Ahnung, ob die strahlen vergessen hatten oder nicht verzinkt.

    Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

  • Dann hat da aber einer seine Arbeit nicht richtig gemacht.
    Bei mir ist sowas noch nicht passiert.
    Die Teile, die ich gemacht habe, sind zwar alle samt noch keine zwanzig Jahre alt, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man da dan nur noch ne Hülle aus Pulverlack mit Resten von ehemaligen Teilen hat.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Genauso ist es aber....(leider)


    Ich habe das jetzt seit 98 regelmäßig. Es hat mit den Grundierungen einen Qualitätssprung gegeben, letztendlich tendiere ich aus Gründen eines ahäsiven Verfahrens mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen wieder zum lackieren. Zumal es preislich keinen Unterschied macht.


    Entspannter ist die Lage geworden, seit mein Entlacker die Pulverungen problemls abbekommt..... da freut sich der Strahler....

  • Naja wolln wir halt mal schauen wie sich das gepulverte so macht.


    Am Wochenende habe ich ne große Durchsicht beim 64er gemacht.


    Die gepulverten Teile des Vorderwagens musste ich nur abwischen und sie präsentierten sich in allerbestem Zustand. Selbst die gepulverten Bremstrommeln sind bis jetzt ohne Makel.


    Sind zwar auch erst knapp 3000km vergangen, aber immerhin.



    Und ich bekomm sone Hängerwanne nich für 90€ lackiert...