War gerade noch etwas fummeln. Also ich hab zusätzlich noch die Powerjet dran die muss man dazuaddieren. mit der 380er hat er sich todes zugefettet. Ich bin ja dann auf 300 runter. Habe nun sogar mal eine 250HD reingeschraubt und schnell durch paar mal gasgeben schon nen rehbraunes kerzenbild, wobei das eher nicht aussagekräftig ist. Wobei die Tendenz um 300 richtig zu sein scheint. 450 hatte ich drinn, da 4 taktete er.
Benzinpumpe ist die originale dran.
Muss jetzt nochmal anmerken das mich der Drehzahlmesser absolut kirre macht und verwirrt. Zudem ist der klang im innenraum durch meine ganzen schalldämmaßnahmen sehr dumpf. Stehe ich vorm motor und gebe am seilzug gas fühlt es sich ganz anders (eher richtig :D) an. Mich hats so genervt das ich noch kurz zu meinen Eltern gefahren bin und von meinem Prüfstand den induktiven STIHL drehzahlmesser abgeschraubt habe. Die Leerlaufdrehzahl ist 800U/min und nicht rund 400 wie auf dem Instrument angezeigt. 1000U/min auf dem Drehzahlmesser sind in Wirklichkeit 2000U/min.
Auf meinem Video musst du also die Drehzahl mal 2 nehmen. Die Resonanzdrehzahl ist auf rund 4800U/min ausgelegt wobei sie auch etwas niedriger liegen kann, das hängt von der Abgastemperatur mit ab. Will heißen, es passt wohl alles.
Ich werde mir nun wie du vorgeschlagen hast auch noch kleine leerlaufdüsen besorgen. Aus dem leerlauf nimmt er das gas bescheiden an. aber teillast hört sich wie ich finde nicht verkehrt an.
Einlasszeit weis ich auswendig nicht mehr. etwa 150-155° werdens wohl sein.
Leerlaufdüse ist die kleinste die 27,5 die ich habe, damit gings original nicht recht. Komischerweise läuft er nun damit. Es ist nicht auszuschließen das an dem vergaser irgendwas zugeschmoddert war da das dingen gebraucht ist.
Wenn bei deinem 38er eine 400er Mikuni funktionert benötige ich beim 34er aufgrund der höheren Strömungsgeschwindigkeit eine kleinere Düse.
Hast du den Powerjet?
Blasenabscheider benötigt man beim Schwimmervergaser in der Regel nicht, die blasen wenn überhaupt vorhanden haben ja keine auswirkung auf den Schwimmerstand. Bei Walbro Vergasern ohne Schwimmerkammer oder andere Vergaser ähnlicher Bauart schauts wohl wieder anders aus.